Multicast mit gefritzten Speedport 701v möglich?

D4rKHuNt3r

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, die Frage steht schon im Titel, es geht um Multicast per WLAN, also Verbindung zwischen zwei Speedports genau genommen den 701v und dem 900er! Was sind sonst noch die Zusatzfeatures, die sonst bei der Tcom Firmware deaktiviert sind? Es gibt leider soviele Threads, dass ich gar nicht mehr durchsehe.

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multicast per WLAN funktioniert mit einem gefritzten 701V (siehe meine Signatur).
 
Danke für deine Antwort, dass is ja echt cool. Ist das die Labor Firmware die du da drauf hast? Muss ich den Speedport 900v dann auch fritzen oder nur den 701v?
 
So nun habe ich bei Router gefritzt, auf beiden is die IP TV Unterstützung und optimierung aktiviert! 701v läuft als Repeater mit WPA2. Der Mediareceiver hängt an LAN3. Das Problem is weiterhin, dass er einfriert nach ca. 5 Sek. Woran liegt das? Was kann ich noch machen?
 
Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem W 701V (Router, gefritzt mit 29.04.57) und einem W 700V.
 
Bei mir (W701V) mit ge-Freetz'ter Firmware 29.04.99 gibt es unter "Einstellungen/Internet" im Kasten "Verbindungseinstellungen" ein Häkchen "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren".

Wenn ich das gesetzt habe, funktioniert der Media-Receiver X301 einwandfrei, egal an welchem Port er angeschlossen ist...
(was man halt so "einwandfrei" nennt, bei diesem Gerät ;) - auf jeden Fall kann ich fernsehen ohne Ruckler und Aussetzer)

Ich habe allerdings keinen Repeater oder WDS-Mode, wahrscheinlich liegt hier das Problem.
Ich würde erst einmal probieren, den Mediareceiver direkt anzuschliessen; erst wenn das geht, würde ich weitere Versuche mit WDS machen...

Gruß,
Matthias
 
Dass es per LAN-Anschluss funzt sollte eigentlich selbstverständlich sein?! Es geht ja um den Betrieb per WLAN/am Repeater.
 
Dass es per LAN-Anschluss funzt sollte eigentlich selbstverständlich sein?! Es geht ja um den Betrieb per WLAN/am Repeater.
Schon klar - aber "sollte eigentlich selbstverständlich sein" ist nicht unbedingt der Fall;
es haben schon einige über Probleme damit berichtet...

Ich meinte auch nur, dass es _zuerst_ einmal per LAN funktionieren muss (m.E. über _beide_ Geräte), bevor es per WLAN klappen kann...
Deshalb mein Vorschlag, es erst einmal mit beiden Geräten per LAN auszuprobieren, bevor man ans WLAN/WDS geht...

wie sieht's bei "audiopro" aus? Der hat ja anscheinend das ganze am Rennen, lässt sich allerdings nicht dazu aus, mit welchen Geräten;
vielleicht hat er noch ein paar Tipps...

viele Grüße,
Matthias
 
Eine Bemerkung am Rande:

Mir fällt nur auf, dass AVM, momentan gerade bei WLAN relativ viel ändert.
(siehe 7270 Firmware 12112, nur zum Vergleich)
Und daher IPTV eine Baustelle sein könnte.

Es könnte somit leicht sein, dass manches doch noch nicht so funktioniert wie angekündigt.

Es bleibt auch immer eine kleine Unsicherheit ob der WLAN Hardwareteil des W701 bei der gefritzten Verseion 100% kompatibel zum 7170 WLAN Hardware ist.
Bis jetzt sind jedoch noch nie Probleme bekanntgeworden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.