Mulitlanguage oder Design switch

bazidibavaria

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab mir mal ne variable vom Webinterface zur nutze gemacht,...
http://www.youtube.com/watch?v=vMlvdErte5g
Ich kann nun auswählen zwischen DE und EN

Daraus könnte man auch einen Design switcher bauen, das ist bis jetzt nur ein Test sollte es weiterhin so reibungslos laufen werde ich ein menue integrieren

Das ist ja mal genial. Wie hast du das genau gemacht?

lass mich noch mal was testen, dann schreib ich dir ne pm :)

Das ist ja mal genial. Wie hast du das genau gemacht?

Eigentlich einfacher als du denkst, es gibt ja bereits die vorgesehen System Variabele für LANGUAGE : Lang

Man muss irgndwo halt eine Einstellmöglichkeit dafür einbauen, und die web GUI doppelt in die firmware reinkopieren.

/usr/www/avm/html/de/...

/usr/www/avm/html/en/...

Komplett stimmt es damit jedoch nicht da kids und einige andere File immer Deutsch bleiben, das dürfte aber untergeordnet sein.

Prinzipiell ist die Idee von wuzlwuz nicht übel und vor allen er weiß auch was damit zu machen, da er offensichtlich sich mit html gut auskennt.

Ich hoffe das da noch mehr nach kommt, ich wünsche ihm dabei viel Erfolg!

Naja mittlerweile hab ich angefangen, das Komplette Englische selber zu übersetzen, da sich die beiden Webinterface aufbauten unterscheiden. Wie auch Jpascher schon gesagt hat "kids und einige andere File immer Deutsch bleiben". Deswegen der ganze aufwand.

Ich hoffe das ich morgen Abend zum Testen komme!

so long

Ich fände es gut wenn du deine Änderungen um Sprache und Desgin zu ändern mal dokumentieren könntest. Hab ich das überhaupt richtig verstanden das du das Design auch über einen Schalter änderst?
Ich würde gerne auch etwas in der Richtung tun und natürlich immer gerne dazulernen.

Hab ich das überhaupt richtig verstanden das du das Design auch über einen Schalter änderst?
Nein, aktuell missbraucht er den von AVM bereits vorgesehenen Sprachschalter dafür, gleichzeitig mit der Sprache das Design zu ändern. Es wird z. B. in das Verzeichnis /en ein anderes CSS hinterlegt als in /de ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.