MT-F vor Erstgebrauch komplett aufladen

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nun habe ich endlich auch mein MT-F.

Ist es sinnvoll dieses vor Erstgebrauch voll auf zu laden oder soll ich den Akku leer telefonieren und erst dann voll laden.

(Akku wurde noch nicht eingesetzt)
 
Moin.
Das ist im Prinzip völlig Wurscht, da wir heute Lithium-Ionen-Akkus haben, beim denen der Memoryeffekt kaum noch ins Gewicht fällt. Normalerweise sollte man jeden Akku vor dem ersten Gebrauch einmal komplett laden.
 
Ausserdem hast du doch so gut wie jede Antwort in deinem (letztendlich) gleichlautenden Thread zum MT-D bekommen. Also manchmal,...
:-Ö
 
@colonia
ist doch schon über ein Jahr her, außerdem wa es da ein MT-D :wink:
 
Na dann werden wir ihn beim MT-G oder H ja wieder lesen können... :)
 
also.

akku eingelegt und das Ding ging automatisch an.

Also anlassen tu ich es jetzt mal und wenn es von allein ausgeht wird es ohne Unterbrechung voll aufgeladen.

Wenn Fehler... Bitte melden

DANKE
 
Einfach in die Bedienungsanleitung schauen, da steht das doch bestimmt drin...
 
In der Anleitung steht, dass es erst voll geladen werden soll. Alle Li-Ion Akkus sind nicht ganz leer, wenn sie fabrikfrisch sind im Gegensatz zu den NiMH-Akkus (von speziellen Typen mal abgesehen). Man sollte sie aber 2-3x ganz laden und entladen, damit sie ihre maximale Kapazität erreichen.

Mein MT-F hat eine Standbyzeit locker von 3 Tagen. Das kannte ich vom FritzMini nicht. Das war immer fast sofort leer, wenns nicht in der Ladeschale stand.

Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.