[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.00 (Labor)

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Neue 3.00 Labor verfügbar.

Links:

AVM-Version:
MT-F: http://update.avm.de/cati/03/01/labor/03.01.03.00.avm.de.upd
MT-M2: http://update.avm.de/cati/05/01/labor/05.01.03.00.avm.de.upd

1&1 Version:

MT-F: http://update.avm.de/cati/03/01/labor/03.01.03.00.1und1.de.upd
MT-M2: http://update.avm.de/cati/05/01/labor/05.01.03.00.1und1.de.upd

Danach die Datei umbenennen in:

AVM: dect-03.01-avm-de-049.image bzw. dect-05.01-avm-de-049.image
1&1: dect-03.01-1und1-de-049.image bzw. dect-05.01-1und1-de-049.image

Auf einem USB-Stick (Root) und an die Box. Dann über Telefon ein Firmwareupdate machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber wieder zurück auf die 2.91 wegen:

1. Langsames UI (dauert bis Tastenklicks umgesetzt werden)
2. Internetradio stottert
3. Telefonbuch lädt ewig bis es erscheint
4. Nach Telefonat dauert es ewig bis der Hauptschirm wieder erscheint

Also, auf eigene Gefahr testen und den WAF beobachten!

Update: es kann auch an meiner Konstellation liegen mit 7270 als Basis und 7390 als Repeater - die Basis hat noch eine recht "alte" Beta drauf, eine neuere gibt es bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich konnte nur 30 Dateien herunterladen. Für das MT-D scheint es kein Update zu geben, zumindest noch nicht ...

Kannst Du den Titel dahingehend anpassen?

Es sind noch 20 mehr.
Es gibt auch noch die
04.02.02.91.xxx.de.upd
04.02.03.00.xxx.de.upd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bei meinen MT-M2 gibt es keine sichtbaren Probleme!
Micha
 
Nach langen Testtelefonaten gestern Abend bin ich froh, das meine bessere Hälfte und ich
nun tatsächlich zufrieden mit der Sprachqualität sind.
Die Lautstärke die ich sonst immer auf Anschlag hatte, und die mir trotzdem zu leise war,
hab ich nun auf drei Strichen, weil mir sonst die Ohren weg fliegen würden.
Auch das nervige Rauschen ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Im Zusammenspiel mit der FRITZ!OS 05.55-25409 BETA (FB7390) funktioniert diese FW sehr gut!!
Endlich kann ich nur sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenspiel mit der FRITZ!OS 05.55-25409 BETA (FB7390) funktioniert diese FW sehr gut!!

Dem stimme ich zu! Klappt alles bestens hier - weder langsam, noch Probleme (bisher) mit RSS Feeds (der Knackton beim Abrufen mancher RSS ist weg), eMail, SmartHome, Mediaserver oder Internetradio.
Sprachqualli gut - Zusammenspiel mit DECT 100 klappt.
 
Wie hier bereits geschrieben

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258437&page=3&p=1920297&viewfull=1#post1920297

läuft die FW 3.00 auf meinem MT-F, welches an der 7270 angemeldet ist, sehr gut. Der Fehler, daß der AB mit voller Lautstärke ertönt und den Lautsprecher zum scheppern bringt, ist weg. Unmittelbar nach dem Update von 2.91 auf 3.00 hat das Gerät auch bei mir zunächst gesponnen, aber nach einem Mobilteil-Reset inkl. Neuanmelden an der 7270 gibt es keine Probleme.
 
Unmittelbar nach dem Update von 2.91 auf 3.00 hat das Gerät auch bei mir zunächst gesponnen, aber nach einem Mobilteil-Reset inkl. Neuanmelden an der 7270 gibt es keine Probleme.

Dann werde ich das nochmal versuchen und berichten.

Update: Neuanmeldung hat das Problem gelöst. Danke für den Tipp!

Update 2: Nach mehrere Telefonate bin ich schwer beeindruckt von der verbesserte Gesprächsqualität. Satte Sound, auch wenn Radiosender über den Lautsprecher gespielt werden, der doch teilweise blecherne Sound ist komplett weg. Nur bei einem HD-Gespräch hatte ich Rauschen, das muss ich also nochmal testen. Ansonsten einfach Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Beta ist nun eine Final geworden - gerade bekam ich die 3.00 als Firmware-Update für meine MT-Fs angeboten.
 
Der Fehler, daß der AB mit voller Lautstärke ertönt und den Lautsprecher zum scheppern bringt, ist weg.

Schön, das war auch ziemlich nervend da der Fehler über mehrere Releases ging.
 
Sicher?
Für meine M2 wird nichts angezeigt!
Micha
 
Die Kathy listet unter "Release Perf12" nur die 2.91 für alle Geräte - Version 3.00 steht nachwievor unter "Labor"
 
Aus der Beta ist nun eine Final geworden - gerade bekam ich die 3.00 als Firmware-Update für meine MT-Fs angeboten.

Also bei mir wird - wie bei den meisten anderen - nichts angezeigt. Das ist ehrlich gesagt etwas komisch.
 
Hallo,
Wenn auf den Geräten einmal eine Labor war, könnte das passieren. Ich meine, dass das hier schon mal beschrieben wurde.
 
Ich hatte vorher keine Laborversion auf den MT-Fs. Evtl. hat es etwas mit der Fritzbox zu tun? Hab eine 7360 ...
 
Mir wird auch keine neue FW angeboten für das MT-F.
Labor-FWs hatte ich noch auf keinem der AVM Geräte drauf.

Waldo
 
Mein kleines QA-Team sagt, dass es mit dieser Version fast bei jedem Gespräch ein übles Echo gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.