- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Setup zuhause:
Ich habe ein total nerviges Problem mit meinem MT-F. Viele Bekannten behaupteten, dass ich telefonisch nicht immer erreichbar wäre. Anfangs hab ich Ihnen nicht geglaubt. Ich konnte immer telefonieren, aber letztens ist es mir selber passiert, dass meine Frau meinen Anruf nicht erhalten hat.
Wenn man anruft tutet es normal, doch unser MT-F bleibt stumm. Irgendwann leuchtet dann der verpasste Anruf auf. Das ist uns nun oft passiert. Das Problem tritt nicht immer auf, eher sporadisch. Die ausgehende Verbindung mit dem MT-F funktioniert immer.
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert.
Hat jemand eine Idee? Bei KabelBW und Fritzbox habe ich schon mehrfach angerufen. Die schieben sich gegenseitig die Kugel zu.
Schon mal Danke im Voraus
Ich habe folgendes Setup zuhause:
- KabelBW-Anschluss mit Cisco-Modem
- Fritzbox 7270 v2
- 1 Festnetznummer von KabelBW + 2 Internetrufnummer bei VoIP-Anbietern.
- MT-F Telefon mit Eco-Dect (mit aktueller stable Firmware)
Ich habe ein total nerviges Problem mit meinem MT-F. Viele Bekannten behaupteten, dass ich telefonisch nicht immer erreichbar wäre. Anfangs hab ich Ihnen nicht geglaubt. Ich konnte immer telefonieren, aber letztens ist es mir selber passiert, dass meine Frau meinen Anruf nicht erhalten hat.
Wenn man anruft tutet es normal, doch unser MT-F bleibt stumm. Irgendwann leuchtet dann der verpasste Anruf auf. Das ist uns nun oft passiert. Das Problem tritt nicht immer auf, eher sporadisch. Die ausgehende Verbindung mit dem MT-F funktioniert immer.
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert.
- Eco-Dect abgeschaltet, aber auch das hat keine Verbesserung mit sich gebracht.
- Telefon zurückgesetzt
- Verkabelung der Fritzbox kontrolliert
- Einstellungen der Fritzbox mit Anleitungen aus dem Internet verglichen.
- Was mir einzig aufgefallen ist, dass in der Telefonieeinstellung der Fritzbox angegeben wird, dass 1 Rufnummer nicht aktiv wäre. Hierbei handelt sich um meine Festnetznummer. Diese ist aber in den Einstellungen auf aktiv gesetzt, trotzdem erscheint kein grüner Statuspoint, sondern ein grauer
Hat jemand eine Idee? Bei KabelBW und Fritzbox habe ich schon mehrfach angerufen. Die schieben sich gegenseitig die Kugel zu.
Schon mal Danke im Voraus