MT-F an Gigaset 685IP?

ChrisiMA

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund des recht katastrophalen DECT Signals der 7390 bei uns im Haus (Rauschen, Knacken etc. ab 1. OG), möchten wir nun unsere neue TK Anlage noch etwas abändern.

Wenn ich hier richtig lese, so gibt es keinen CAT IQ fähigen DECT Repeater. Ist es denn möglich, ein Mobilteil MT-F an einer Gigasetbasis 685 IP / 675 IP anzumelden?

Danke euch!

Chris
 
Hallo Chris,

Ist es denn möglich, ein Mobilteil MT-F an einer Gigasetbasis 685 IP / 675 IP anzumelden?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber mehr als telefonieren ist damit nicht moeglich. Also so Komfortfunktionen wie Wahlwiederholung usw. werden in dieser Kombination nicht funktionieren.

Gruss
 
Hi,

Danke für die Antwort! Also keinerlei Komfortfunktion, Hd etc.?

Gibt es denn überhaupt ne Möglichkeit eine andere Basis zu verwenden, mit der man die Cat iq Funktionen verwenden kann?

Grüße!
 
HD geht, das ist ja mit CAT-iq 1.0 Standartisiert.
Nur der Rest eben nicht.
 
Ich würde dir empfehlen das MT-F hier im Flohmarkt zu verkaufen und zu versuchen ein weiteres S68H in selbigen zu kaufen. Preislich dürfte sich das nicht so viel nehmen und du hast volle Kompatiblität.
 
Hi!

Ja... das habe ich inzwischen auch schon gedacht. Ich werde mich im Siemens Forum nochmal bzgl. der Reichweiten umhören. Ich muss sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von der DECT Einheit der Fritz 7390.... sie deckt über 1/3 weniger in unserem Haus ab als die Gigasetstation, die wir vorher hatten :-(.

Grüße!
 
Hallo ChrisiMA,
die Frage beim S685 IP am internen SIP Server der Fritzbox angemeldet ist ,ob Du einen Wählton hast.Bei der letzten FW der FB 7390 hatte ich mit dem S685IP erst ein ohrenbeteubenden Wählton und dann gar keinen.Hab die FB 7390 wieder verkauft.
Beim heutigen FW-Uptate der 7270 triit der selbe Fehler des fehlenden Wählton's wieder auf.Hab bei AVM ein Ticket aufgemacht.
 
Du könntest natürlich auch eine zweite Fritz:Box 7240 nehmen und diese als repeater anmelden und dann dort die Telefone und Internetrufnummern registrieren. So kannst du die an den bestmöglichen Ort verfrachten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,520
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.