MT-F als VOIP?

Snewi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich mein FritzFon MT-F als DECt an die FritzBox 7390 angemeldet habe und ich ziemlich starkes rauschen und knacken habe wollte ich wissen ob ich das Telefon Über WLAN und meinem WLAN Repeater laufen lassen kann?

Gruß
 
das MT-F ist kein WLAN-Telefon.
Es kann nur als DECT-Mobilteil angebunden werden
 
Aber das kann doch VOIP! Was bedeutet das genau?


Gruß
 
Das MT-F kann einen VoIP-Account der Fritz bedienen, wie andere Homehandys auch. Es ist ein DECT-Fon, welches von der Fritz besonders gut unterstützt wird.. Mehr nicht
Es funktioniert nicht über WLAN, denn es ist kein WLAN-Gerät, sondern nur ein DECT-Mobilteil
 
Ok was habe ich denn nun für möglichkeiten das FritzFon im EG und die FritzBox im Keller zu betreiben und trotzdem kein Rauschen und knacken zu haben? Gibt es einen guten günstigen dect repeater oder ist das auch nicht die beste Lösung?

Gruß
 
Du kannst einen DECT-Repeater z.B. von Hama an die FritzBox anschließen.
Du kannst auch eine weitere FritzBox mit DECT-Station an die erste FritzBox anbinden und an dieser Deine DECT-Mobilteile anbinden.
 
Mit einem DECT-Repeater funktionieren imo einige Features des MT-F jedoch nicht mehr: Radiostreaming, Anrufbilder usw ;)
 
Also könnte man z.B eine 7270/7240 aus dem Flohmarkt oder der Bucht erstehen, per Lan/WDS/Devolo mittels SIP-Server an die 7390 anbinden und dort dann das MT anmelden. Allerdings muss dann die Konfiguration des MT über die neue Box erfolgen.
 
Was bringt mir das denn? Da kaufe ich ne teure FritzBox 7390 und häng ne billigere dran um das Telefon zu betreiben! Vielleicht sollte ich den ganzen AVM-[...] in die Tonne werfen :mad:
 
Was kann AVM dafür, wenn Deine FB im Keller steht und daher der Empfang schlecht ist? An den physikalischen baulichen Gegebenheiten wird auch ein anderer Hersteller nichts ändern können....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.