MT-D : Neue Firmware V1.68 [09/02/23 11:40] vom 27.02.09 ist online

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Wie üblich kein Changelog vorhanden... aber dafür diese Hinweise von magiclb (siehe auch den dritten Beitrag)

• Batteriespannung wird nur in Ladeschale geprüft
  • Stabilität der Verbindung optimiert
  • Zahlreiche verschiedene Verbesserungen im Menü
  • Emailanzeige am Mobilteil (konfigurierbar in FRITZ!Box)
  • Echtes Vollduplex im Freisprechbetrieb
  • Lautstärke für Hörer (Earpiece) und Lautsprecher getrennt einstellbar
  • Lautstärkeregelung anzeigen während Verbindung
  • Gesprächsdauer nach drücken der roten Höhretaste 5s
  • Beleuchtung an wenn Softkeys während der Verbindung durch Basis geändert werden (z.B. beim Anklopfen)
  • Weiter verbesserte und deutlich beschleunigte Navigation im Menü
  • Mute-Icon hinzugefügt
  • Sicherheit - Verschlüsselte Verbindungen erzwingen
  • Sicherheit - Hinweis auf nicht mögliches Update bei Verbindung über Repeater
  • Sicherheit - Repeater-Verbindung mit Option und Hinweiston

Gruß Bommel

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wir auf dem MT-D version 1.68 [09/02/25 11:14] angezeigt... nur als Details ;)

hier nen paar Änderungen:

- Batteriespannung wird nur in Ladeschale geprüft
- Stabilität der Verbindung optimiert
- Zahlreiche verschiedene Verbesserungen im Menü
- Emailanzeige am Mobilteil (konfigurierbar in FRITZ!Box)
- Echtes Vollduplex im Freisprechbetrieb
- Lautstärke für Hörer (Earpiece) und Lautsprecher getrennt einstellbar
- Lautstärkeregelung anzeigen während Verbindung
- Gesprächsdauer nach drücken der roten Höhretaste 5s
- Beleuchtung an wenn Softkeys während der Verbindung durch Basis geändert werden (z.B. beim Anklopfen)
- Weiter verbesserte und deutlich beschleunigte Navigation im Menü
- Mute-Icon hinzugefügt
- Sicherheit - Verschlüsselte Verbindungen erzwingen
- Sicherheit - Hinweis auf nicht mögliches Update bei Verbindung über Repeater
- Sicherheit - Repeater-Verbindung mit Option und Hinweiston

häää wo isn da der wurm jetzt bei der FW? mein mtd hat fw 1.72 - 09/02/23 15:00
in den einstellungen finde ich auch bereits das rss feeds menü nur kann ichs nicht nutzen es heißt ich müsse die fbox updaten nur da is die aktuelle fw drauf

Was RSS betrifft, das wurde schon etliche male erwähnt. Ein Update der Box wird dir momentan nichts bringen weil keine FW dieses Feature beinhaltet. Vermutlich wird das in einer der nächsten Telefonie- bzw. MT-D-Labors integriert.

Bei der IPv6 Version 54.04.94-13781 gibt es schon die RSS konfig Menüs!!!

OK, aber läßt die Funktion sich denn auch nutzen? Hast ja ein MT-D wie ich sehe

Nein leider noch nicht :-( kommt immer noch die Aktualisierungs Info.

Hat jemand die 1.68 überhaupt drauf und kann berichten, ob RSS-Feeds mit dieser Version funzen?

mich würden mal ein wenig erfahrungsberichte interessieren :) ich hab ja noch die 1.66 drauf, die 1.68 wird wie bekanntlich angeboten. gibt es spürbare verbesserungen?

ich denke doch mal, dass sich hier einige getraut haben :)

Ich habe direkt von 1.4 auf 1.68 upgedatet.
- Die Sprachqualität hat sich enorm verbessert
- Freisprechen hat sich auch enorm verbessert

Im Vergleich zu 1.66 kann ich leider keine Auskunft geben.

hier nen paar Änderungen...
Danke für die Hinweise, ich habe sie mal im Eröffnungsthread eingefügt. :) Eines würde mich jetzt aber interessieren. Mag sein, daß ich in den letzten Tagen etwas übersehen habe. Woher hast du diese detaillierten Infos?
mich würden mal ein wenig erfahrungsberichte interessieren :)...
Kann ich machen. Also auf den ersten Blick scheint diese Version optimal mit der 54.04.70 zu laufen. Ich habe sie jetzt erst seit ein paar Stunden im Einsatz. Die Navigation im Menü ist recht flüssig. Anrufbeantworter, Telefonbuch etc. lässt sich angenehm zügig abrufen. Die Emailfunktion funktioniert korrekt. Das Telefonieren ist auch ohne irgendwelche Beanstandungen möglich. Sowohl Freisprechen als auch über Hörmuschel ist klar und deutlich. Jedoch, ein ganz minimales Rauschen ist in der Hörmuschel bei Pausen im Gespräch zu hören, stört aber nicht weiter. Im Vergleich zur 1.40 mit der 54.04.67 also nach meinem Empfinden spürbare Verbesserungen... :)

Gruß Bommel

Hallo Bommel,

das hört sich sehr gut an, ich denke, ich riskiere das Update von 1.66 auf 1.68. Ich weiß nicht, ob es an meinem Gerät liegt, aber auch ich habe ein winziges rauschen, welches aber beim telefonieren selbst kaum auffällt, nur, wie du schon selbst sagst, bei sprechpausen..

Gleiches bei mir. Ich als "Audiophiler" ;) merke das auch, stört aber beim Telefonieren nicht sonderlich. Die Sprachqualität an sich finde ich sehr hübsch, auf jeden Fall besser als mit meinem Siemens S44. Ich würd sagen, ich hab mit meinem Gerät "Schwein" gehabt, wenn ich mir hier so die anderen Statements anschaue.

Von mir also: Daumen hoch!

... aber auch ich habe ein winziges rauschen, welches aber beim telefonieren selbst kaum auffällt, nur ... bei sprechpausen..

Bug: Anrufbeantworter

Hallo,

ich hab in der 1.68 nen (zugegeben kleinen) Bug gefunden:

Wenn eine neue Nachricht auf dem AB vorliegt, und man den AB mit langem Druck auf die "1" aufruft, kommt eine Ansage "Es liegt eine neue Nachricht ...". Die Anzeige zeigt schon die Details der Nachricht an und zählt die Restzeit der Nachricht schon runter, so dass die dann ein paar Sekunden vor dem Ende der Nachricht auf Null stehen bleibt. Die Nachricht wird aber komplett abgespielt.

Wie schon gesagt: Kleiner optischer Makel, ansonsten bin ich mimt der 1.68 super zufrieden! Den Anrufbeantworter, den wir quasi zum Nulltarif von AVM bekommen haben, finde ich super! Mittlerweile ist der toller, als vom alten Gigaset und darf damit ablösen => Wieder ein gerät gespart!

Greets!

mich würde mal interessieren, ob ich gefahrlos von der 1.40er auf die 1.68er aktualisieren kann.

Außerdem würde ich gern wissen, welche FW Ihr installiert habt (BOX und MT-D) und was es mit dieser Batteriespannung genau auf sich hat.

DANKE

Warum sollte ein Update nicht funktionieren? Das kannst du bedenkenlos durchführen.

Zu den Konstellationen FW Box ⇔ MT-D findest du hier auch passende Informationen: Aktuelle Firmwareübersicht für das Fritz!Fon MT-D
Ansonsten kannst du dir auch die Signaturen diverser Forenmitglieder anschauen um dir die Frage selbst zu beantworten!

Ich vermute mal "der Katze" gehts da um ein evtl. nötiges schrittweises Update. Beispielsweise erst auf v1.54 und dan auf 1.68.

Aber nein, das Update sollte in einem Rutsch gehen.

...und was es mit dieser Batteriespannung genau auf sich hat...
Kleine Anmerkung noch hierzu. Warum streust du diese Thematik quer durchs Forum? Dazu hast du doch da schon einen Thread eröffnet.

@ colonia

Wenn es die 1.54 noch gäbe. Ach nein... :oops:... das war ja die 1.39...

Gruß Bommel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.