Moin zusammen,
ich will hier auch mal mein Leid klagen.
Ich habe hier zwei MT-Ds und zwei Gigaset 3000 C. Meine alte Konstellation beinhaltete eine Gigaset irgendwas ISDN-Telefonanlage, an der ich auch die beiden MT-Ds angeschlossen hatte, bis der Wechsel auf die FritzBox (wg. Komplettanschluss) kam.
An der Siemens Anlage liefen die prima, kein Unterschied zu den Originalen (außer dass das Telefonbuch fehlte). Und nun? KATASTROPHE! (Drama baby, Drama!)
Ich verstehe meine Gesprächspartner, die mich aber nur abgehakt. Und immer dieses summen und brummen. Das geht doch einfach nicht. Die alten Gigasets laufen an der FB problemlos wie vorher, nur eben funktioniert das Telefonbuch sehr umständlich (0# grün und dann die Nummerntasten als Steuerkreuz nehmen).
Ich frage mich echt wie das sein kann. Projekte werden manchmal nicht richtig fertig und verzögern sich. Zusatzfunktionen werden gestrichen. Das kenne ich alles aus meinem Job, das ist normal. Aber man kann doch nicht einfach ein Telefon auf den Markt bringen, dass seit Monaten (wenn ich hier so im Forum lese) nicht richtig telefonieren kann.
Zur Technik: Ich hab ne FB 7240 mit 73.04.68 und die MT-Ds haben bei die 1.40 drauf. VoIP klappt ansonsten manierlich. Ich hab schon alles neu gestartet (was ich als Mac-Userin eigentlich nicht gut kann
) und habe auch schon HD ausgeschaltet und die Verschlüsselung und pipapo...
Ansonsten bin ich bis auf den lahmen USB-Anschluss voll mit der FB zufrieden. Dank der FB wandern nun 5 Geräte in den Schrank und der Umzug zu 1&1 hat prima geklappt.
Ich glaube ich schicke die Dinger zurück und nutze meine Altertümchen weiter, die können wenigstens telefonieren. :-Ö
Die Sarah