[Info] MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.90 RC4 (labor) verfügbar

DickS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
132
Update über Handset oder Download.

Changelog:

Behoben: Headset Umschalten Lautsprecher/Headset nicht möglich
Behoben: Tastensperre für Mediaplayer Favoriten funktionierte nicht
Behoben: Gelegentlich weißer Bildschirm
Behoben: Hinzufügen Favoriten wurden u.U. die Einstellungen gelöscht

Ich bekomme, schon wieder, kein Update angeboten. Kann das daran liegen das ich die aktuellste FW auf meiner FB habe? Für die FB 7390 gibt es doch noch keine neue Labor. Muß ich meine FB auf eine alte Laborfirmeware downgraden um die neueste MTF FW nutzen zu können?

Oder hat mich AVM von Updates ausgeschloßen? ;)

Ganz einfach:

Labor auf Fritzbox: automatische Updates gehen (nur wenn vorher Labor auf Telefon war!)
Finale auf Fritzbox: Labor kann nur eingesetzt werden über Download und dann auf USB-Stick an der Fritzbox

Hoffe das beseitigt alle Klarheiten ;).

Danke. Ich warte dann mal auf die MTF Final. Bei Labor RC4 dauert das hoffentlich nicht mehr so lange.

Gibt es hier jemanden mit einem M2 oder MT-D, der mal testen kann, ob sich das Display bei Telefonbucheinträgen, die in Laufschrift dargestellt werden, mit dieser Version immer noch abdunkelt?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand den Downloadlink per PN schicken? Dürfen die hier nicht gepostet werden? Auch in den letzten paar Threads hab ich nix dazu gefunden...

Damit sollte klar sein, dass die 2.88 doch keine "echte" Final war. Sonst hätten wir danach ja nicht RC3 und RC4 bekommen.

wo kann ich die Firmware 2.90 RC4 (labor) denn runterladen? Mit dem Fritz!Fon Update Downloader V0.3 krieg ich nur die Fehlermeldung "Zurückgegeben wurde vom Server NO UPDATE FOUND".

hmmm, da muss ich mal überlegen...... da war doch was .....

Hallo,
Zu spät, er hat PN ;) und Du upload ;)

[EDIT]
Die Links gehen nicht mehr. Wurde wohl wieder geändert :?
OK, es fehlt eine 1 :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:
Labor auf Fritzbox: automatische Updates gehen (nur wenn vorher Labor auf Telefon war!)
Nee, nicht so einfach. Es muss auch die richtige Labor auf der Box sein. Ich bekam die 2.90 erst mit Erscheinen der aktuellen Labor der 7270, obwohl die vorige Labor schon drauf war.

Bei mir war es genauso.

Bekomme das Update auch nicht auf mein MT-F, Datei dank des Links von Wotan-Box heruntergeladen, umbenannnt usw.
Mit dem FRITZ!Fon Update Downloader wird mir auch nur ein Fehler angezeigt und ich bekomme nur die letzte Final.

Guten Abend

Ich habe gerade die Firmware mit Hilfe des Links von Wotan-Box runtergeladen, umbenannt und alle 3 MT-F per USB-Stick upgedated. Ohne jegliches Problem.

Gruß

[Edit Novize: Überflüssiges ToFu des Beitrags darüber gelöscht, siehe Foren-Regeln]

Hallo !

Die 2.90 scheint zur Final geworden zu sein - bekomme die gerade sowohl am MT-F als auch am C3 als Update angeboten. Hab vor einigen Tagen die 7390 per RuKernelTool auf die .50 upgedatet und hatte nie eine Labor drauf.

Gruss - Atze

Hallo Atze,

danke für den Hinweis. Habe meine MTFs auch gerade auf den neuesten Stand gebracht.

Via Anmeldung an meiner 7270v2 mit der heute erschienenen Final 5.50 bekam ich auch das Update am MT-F angeboten.
Mit der Final 5.50 an der 7390 klappte es kurioserweise weiterhin nicht.

Changelog wurde mir noch ausführlicher angezeigt:
Leistungsmerkmale Version 2.90
- Behoben: Headset Umschalten Lautsprecher/Headset nicht möglich
- Behoben: Tastensperre funktionierte nicht für Mediaplayer-Favoriten
- Behoben: Gelegentlich weißer Bildschirm und Wählton statt Menü
- Behoben: durch Hinzufügen eines Favoriten wurden U.U. Einstellungen gelöscht
- Behoben: Lautstärkeregelung bei Radiowecker
- Behoben: Übernehmen vom Anrufbeantworter bei laut Mithören

Insbesondere der fett markierte Punkt dürfte vielfachen Wunsch befriedigen.. Bitte um Ergänzung im Eröffnungsposting.

Viele Grüße,
tester25

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.