Ja, kann ich bestätigen. Die "R"-Taste fehlt ebenfalls. Das Verhalten beim Telefonieren mit Tastensperre ich aber eh nicht ganz konsistent: Die Taste "Lautsprecher", "Annehmen" und "Ablehnen" funktioniert weiterhin sofort; andere Tasten müssen lange gedrückt werden, 'Stumm' und 'R' fehlen komplett.
Auch kann man während der Tastensperre mit '112' > Optionen > Übernehmen ins Telefonbuch gelangen, dort einiges tun (teilweise reagieren die Display-Buttons ohne Text), kann im Menü scrollen - und kommt dann aber irgendwann nicht weiter.
Ob nun Bug-oder-Feature? Sooo wichtig ist's ja nicht. Telefonieren und allerlei mehr kann man ja.
Das denkt auch AVM. Ist wohl keiner hier, der das Telefon als Telefon benutzt und am Tag zigmal verbinden muss. Dieses Feature ist eine Katastrophe.
Hier mal mein letztes Schreiben an den Support, mit dem Ergebnis, dass der fall geschlossen wurde. (es 5-6 mal hin und her)
Das Telefon läßt sich nicht mehr intuitiv bedienen. Objektiv ist es so, dass z.B. Gespräche auf 2 Arten beendet werden müssen. Bei eingeschalteter Tastensperre durch langen Tastendruck und bei ausgeschalteter durch einen kurzen Tastendruck. Glauben Sie, dass wir dauernd überprüfen, hab ich jetzt die Tastensperre aktiviert oder nicht. Es passiert daher sehr oft, dass das Telefon ausgeschaltet wird, da bei langen Tastendruck ohne Tastensperre das Telefon aus geht. Objektiv nicht sehr clever diese Belegung.
Weiterhin muss man erst bei einem laufenden Gespräch die Tastensperredeaktivieren. Führt man z.B. ein Gespräch und will dies vermitteln und meint man hätte die Tastensperre nicht drin, da vergessen vorher nach zuschauen, dauert der Hinweis 3 Sekunden, dass die Tastensperre aktiviert ist (man will schnell auf R) + weitere 2-3 Sekunden, bis die Tastensperre raus ist + weitere 2-3 Sekunden, bis der Bildschirm endlich das R zeigt. In der Zeit hört der Kunde die verzweifelten Bemühungen, dem Telefon Herr zu werden. Wir finden das objektiv sehr umständlich. Sobald ich das Telefon in der Hand halte und telefoniere, macht objektiv die Tastensperre keinen Sinn. Sie selbst
schreiben auf Ihrer Webseite: Zitat: "Tragen Sie das AVM DECT-Telefon häufiger in der Hosentasche oder haben Sie kleine Kinder? Um das Telefon vor versehentlichen
Eingaben zu schützen, können Sie die Tasten ganz einfach sperren." Kleine Kinder haben wir im Büro nicht.
Es müsste doch möglich sein, den alten Zustand wieder herzustellen. Wir waren jahrelang zufrieden und jetzt nicht mehr. Kein Telefon auf dem Markt hat diese seltsame Funktion.