MT-D: Lebensdauer des Akkus

Also um mal wieder zum Thema zu kommen.

Ich bin von diesen "normalen" (nicht Eneloop) Ni-Mh Akkus auch nicht begeistert.
Normale Rundzellen halten schon nicht sehr lange und diese Akkupacks aus den eckigen (flachen) Zellen sind noch schlechter (und um ein vielfaches teurer).

Von einem meiner MT-D hat sich vor kurzem der Akku verabschiedet (nach ca. 1 1/2 Jahr). Voll geladen geht es einfach aus, wenn das Telefon klingelt oder man anrufen möchte. (Vermutlich ist eine Zelle defekt)
Und meine Telefone sehen die Ladeschale nur, wenn der Akku-leer-Piep kommt!

Dieses Verhalten kenne ich schon von meinem Gigaset 2000 Pocket, das hat auch so einen ähnlichen Ni-Mh Flachakku, der regelmäßig nach einem Jahr tot ist.

Schickes Design (MT-D) find ich gut, aber nicht auf Kosten der Funktionalität. Mit einem bischen guten (Konstrukteurs-) Willen hätte man auch normale AAA-Standardzellen ins MT-D reingekriegt.

Hatte auch das Problem mit dem Akku, nach ner Stunde war er leer.
Hab bei AVM angerufen und denen das gesagt, der nette Mann meinte das es an meiner Firmware liegen kann. Hatte aber die Aktuelle drauf. Habe danach ein neuen Akku kostenfrei zugestellt bekommen.
Kann nur sagen TOPPPPPPPPPP!!!!!

Gruß
Schlooot

...Von einem meiner MT-D hat sich vor kurzem der Akku verabschiedet (nach ca. 1 1/2 Jahr). Voll geladen geht es einfach aus, wenn das Telefon klingelt oder man anrufen möchte.

Update

Ich hätte erstmal genauer prüfen sollen, ehe ich meckere. Vermutlich liegt es nicht am Akku sondern am Mobilteil!

(Der Akku hat voll geladen ca. 2,7 V. Unter Last (MagLite Birnchen) fällt die Spannung auf ca. 2,15 V ab, das sollte aber noch nicht zum grußlosen Ausschalten führen.)

Update 2

Es ist doch der Akku hinüber! (Habe die Akkus zwischen meinen beiden MT-D getauscht, jetzt funktioniert das eine wieder und das andere geht immer aus.)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das Teil schaltet dann aus um den Akku nicht tiefzuentladen. Akkus sind eine Wissenschaft für sich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.