MT-D Firmware 2.10 ist da

msl_laubo

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade installiert. Keine Änderungen bekannt oder bemerkt.
 
Habe die auch gerade aufgespielt. Subjektiv scheinen die Menüs flüssiger zu laufen und ein Rücksprung ins Haubtmenü seltener statt zu finden.

Dafür sind die Basis verluste immer noch vorhanden...
 
Beleuchtungsproblem gelöst?

Besteht das Problem noch, daß bei der Verwendung mehrerer Telefone nach einem eingehenden Anruf die Beleuchtung der MT-Ds nicht ausgeht noch?

Kann es z.zt. selbst nicht prüfen.
 
Ersteinmal Infos:

Firmware 2.10
Datum:
Uhrzeit:

...hätte ich jetzt geschrieben und eingefordert, wenn es die Infos noch gäbe - hat AVM aus der Firmware-Versionsangabe heraus genommen. Schade.
 
Das war bei der 2.09 ebenfalls schon so.

Gruß TriTam
 
AVM schreibt im Changelog:

Labor-Firmware 2.10:
Bugfix: Hintergrundbeleuchtung funktioniert jetzt wieder erwartungsgemäss
Bugfix: Babyphone-Optionen (Empfindlichkeit) verbessert
Enhancement: Klingeltöne jetzt mit Namen zur besseren Unterscheidbarkeit
Enhancement: Verbesserte Kompatibilität des Eco Mode (No Emission) mit Drittherstellern
Enhancement: Ein leerer Akku wird jetzt durch Warnton und MWI signalisiert
Enhancement: Symbol bei aktivem Eco Mode (No Emission)
 
Übernehme man die Angaben meines Vorredners
AVM schreibt im Changelog:

Labor-Firmware 2.10:
Bugfix: Hintergrundbeleuchtung funktioniert jetzt wieder erwartungsgemäss --> kann ich bestätigen
Enhancement: Ein leerer Akku wird jetzt durch Warnton und MWI signalisiert --> kann ich bestätigen
Enhancement: Symbol bei aktivem Eco Mode (No Emission)--> gabs doch schon im 2.09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist sie?

Auf der Laborseite gibt's weiterhin nur die Version 16376 vom 10.02.2010. Wo finde ich die aktuellste?
 
Hier gehts um die FW füpr das MT-D nicht fpr die Box. Sofern du die 16376 auf deiner Box hast, bekommst du die 2.10 per Updatefunktion am Mt-D angeboten.
 
Das die Firmware für MT-D und MT-F in der 7270er-Firmware enthalten ist, war mir bekannt. Verwundert war ich, dass sich das Datum der Datei nicht geändert hat (10.02.2010). Also wurde die 2.10 in die aktuelle Firmware codiert und das Dateidatum auf den 10.02.2010 gestzt. Alles klar. Dann instaliere ich die aktuelle Firmware mal.
 
Die Firmware ist gesondert auf einem AVM-Server-Ordner abgelegt.

Die Laborversionen greifen auf den "voreingestellten Ordner" zu und laden jeweils das File herunter, dass dort liegt.

Das kann völlig unabhängig von der Firmware sein - Laborfirmwares greifen aber auf einen anderen Ordner zu, als Release-Firmwares.
 
Aha. Dann hätte ich gar nicht die Firmware in der 7270 aktualisieren müssen. Klasse, wieder was gelernt. Danke.
 
Kommt darauf an. Es kann auch sein, dass eine Laborfirmware auf einen speziellen Ordner zugreift oder das später einmal unterschiedliche Ordner auf dem AVM-Server liegen.

Beispiel Internetradio:

Hier hätte es das erste Mal Sinn gemacht, eine Firmware zu hinterlegen, in der dieses Feature nicht enthalten ist und bei Box-Firmwares unterhalb von .76 geladen wird.

So hat das MT-D in Verbindung mit der .70er-Firmware eine Funktion, die nicht bestückt ist.

Gleiches gilt für Laborversionen.

Die Streaming-Stick-Labor greift auch auf den Ordner der Release-Version zu, weil diese Box-Firmware auch neue Funktionen nicht unterstützt.

Mit der Telefonie-Labor gibts aber auf jeden Fall immer auch die neueste Firmware für MT-D (2.10 fürs MT-F existiert scheinbar noch nicht).
 
Hallo,

die neue Firmware mach bei mir Probleme beim Internetradio.
Das "Zappen" durch die Sender während man hört mit den links/rechts Pfeiltasten funktioniert nicht mehr richtig. Manchmal bleibt das Mt-D einfach hängen und springt zurück ins Menü oder es bleibt einfach komplett bei einem Sender hängen.
 
Bei mir hat das MT-D heute früh als Wecker brav geklingelt. Als ich jedoch die Weckwiederholfunktion einschalten wollte, hat es die Verbindung zur FritzBox verloren. Evtl. das schonmal von Anderen geschilderte Problem, dass beim rausholen aus der ECO-DECT-Funktion die Verbindung abreißt.
Die FB hat keinen Neustart hingelegt, nach einer Weile war dann die DECT-Verbindung einfach wieder da.
 
Kein interner Wählton und Freiton mehr

Hallo,
der bereits bei der FW 2.09 berichtete Bug, dass kein Freiton mehr nach interner Wahl **xxx zu hören ist, besteht auch noch in FW 2.10. Das angewählte Telefon klingelt zwar und die Verbindung kommt zustande, aber der Anrufer hört keinen Freiton (und auch keinen internen Wählton nach **).

Grüße, Gusto

Update: Der Bug wurde mit der neuen Labor 54.04.80-16624 vom 1.3.2010 gefixt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat allerdings nichts mit der MT-D Firmware zu tun, sondern ausschließlich (wenn überhaupt), mit der Firmware der Box. MT-F und MT-D laufen bei mir momentan an der 7390 und ich kann das Fehlerbild nicht reproduzieren.
 
Jep, kann ich persson6 nur zustimmen. BIn grad am MT-D mal Step by Step bis zur 2.02 zurück. Immer das gleiche von dir, Gusto, angesprochene Problem. Liegt demnach nicht an der MT-Firmware sondern definitiv an der Box-FW.
 
Ok, wenn das an der FB FW liegt, bin ich hier im falschen Thread. Mir ist es jedenfalls im Zeitraum der 2.09 aufgefallen und es gab da auch Forumsbeiträge zu dem Fehler, die ich aber nicht mehr wiederfinde. Ich werde mal mit einem Downgrade der FB versuchen den Fehler einzugrenzen.
Gusto
 
@persson6

Ich gehe davon aus, dass Du das Update Deines MT-F auf 2.10 von der Fritz Box 7270 aus gemacht hast. Ich habe nur die 7390 und hier wird als letzte Version für das MT-F die 2.04 angeboten. Somit müssen die 7390-Besitzer wohl noch etwas warten :(

LG Andreas
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.