Hallo,
ich habe das gleiche Problem, nach ca. 1 Stunde Betrieb ein extrem lautes Rauschen / Zischen bei den Signalisierungstönen. Was mir aufgefallen ist:
Die Signalisierungstöne sind zwar gestört, aber wenn am anderen Ende abgenommen wird, ist die Audioübertragung ungestört.
Ich habe mein MT-D bereits getauscht bekommen, keine Besserung. Nun meint AVM, dass vielleicht das DECT Teil der Fritzbox defekt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, da 2 andere DECT Telefone von DeTeWe ohne Probleme funktionieren.
Folgende 2 Auffälligkeiten habe ich auch noch im Zusammenhang mit DECT bemerkt:
Heute wurde in der Übersich angezeigt, dass keine DECT Telefone angemeldet sind, die Telefone haben aber noch einwandfrei funktioniert. Im Monitor wurde unter Codec, ECO mode etc.. nur "err" angezeigt und keine Telefone, die Telefone waren in der Übersichtsanzeige vom DECT jedoch vorhanden. Nach einem Neustart der Fritzbox war das Problem behoben, das MT-D hatte aber immer noch das Rauschproblem. Erst ein Aus und wieder Einschalten des MT-D behebt dieses Problem.
Desweiteren verlieren nach einem Telefongespräch die 2 DeTeWe Handsets kurz die DECT Verbindung und machen eine Stationssuche, können sich aber wieder verbinden. Das MT-D verliert die Verbindung nicht.
Seltsam finde ich, dass auch das Freizeichen verstümmelt wird. Kommt das nicht inband von der SIP Vermittlungsstelle oder wird es von der Fritzbox erzeugt? Und warum wird dann, wenn der Anruf 2 way wird, das Audiosignal richtig übertragen?
Ein echt blöder und seltsamer Fehler. Falls ich was neues rausbekomme werde ich noch mal posten.
Gruß
Frank