sorry, werde versuchen mich kurz zu fassen Wie mein Problem mit der bisherigen Firmware zu lösen sei konnte man mir bei AVM nicht sagen. Wie denn??Ziemlich viel Text, aber wenn man ein wenig gelesen hat,
dann könnte man dein Problem auch anders lösen!
Das war der Ausgangszustand. Und damit gab's ja das Problem: Wenn dann ein Anruf trotzdem über ISDN rausging (Rückfall bzw. Wahlregel) dann wurde unabhängig vom verwendeten Telefon immer die gleiche FestnetzMSN (die HauptMSN) gesendet. Somit kamen alle Rückrufe an das Telefon dieser MSN (der HauptMSN) an, egal von welchem Telefon aus der rückrufverursachende Anruf abging. Das war (für meinen Anwendungsfall) sehr schlecht.Wenn nun deine VoIP-Accounts völlig andere MSN's haben sollten,
dann vergib bei denen einfach eine entsprechende vorhandene "Internet-Rufnummer".
Wenn jetzt (FW.85) ein Anruf trotzdem über ISDN rausgeht (Rückfall bzw. Wahlregel) dann kann man festlegen mit welcher MSN der Anruf rausgeht und wenn man die angeschlossenen ISDN-Telefone/Anlage entsprechend konfiguriert kommt der Rückruf auch an das rückrufverursachende Telefon. Was ist daran so schlecht wenn man's denn weiss??