[Problem] MSN-Rufnummern aus der Telekom befreien

mista_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wer meine übrigen Posts gelesen hat, weiß, dass ich den Versuch, den Grandstream HT704 mit Telekom-VoIP zu berteiben, aufgegeben habe und meine Rufnummern zu DUSnet umziehen möchte. Wenn ich nun bei DUSnet die Portierung in Auftrag gebe, wird das den kompletten Anschluss samt DSL kündigen. Macht an sich nichts, wir können ja vorher einen neuen bestellen...

ABER: Im alten Vertrag steht, dass dieser eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat. :mad:
Was wird also passieren, wenn die Nummern portiert werden?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Müssen wir den alten Vertrag dann trotzdem weiter bezahlen?

Ich meine, da steht auch, dass die Mindestvertragslaufzeit unter bestimmten Voraussetzungen nicht gilt - also absolut keine Leistung nach der Portierung mehr zu bekommen wäre doch definitiv so eine Voraussetzung...

mista_ schrieb:
... also absolut keine Leistung nach der Portierung mehr zu bekommen ...
Vorsätzlich von Dir (durch die Portierung - falls diese überhaupt so möglich ist) verursacht - nein, so einfach kommst Du da nicht raus.

G., -#####o:

wer meine übrigen Posts gelesen hat, weiß, dass ich den Versuch, den Grandstream HT704 mit Telekom-VoIP zu betreiben, aufgegeben habe und meine Rufnummern zu DUSnet umziehen möchte.
Ich habe deine übrigen Posts gelesen. Wo hast du das denn geschrieben?

Hallo in die Runde!

@mista_: Eine Portierung wird in diesem Fall erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein. Ich finde es natürlich sehr schade, dass du überlegst uns zu verlassen. Hoffentlich ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich wünsche noch einen schönen Montag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hi Nathalie,

Eine Portierung wird in diesem Fall erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein.

das ist ja eigentlich nichts neues. OK mal fuers erste.

Dennoch ist es schon ein Stück weit dreist von der Telekom, ihre Kunden so zu nötigen. Vielleicht haben ja manche einen vernünftigen Grund, den Provider zu wechseln, und nehmen dann sogar in kauf, den Vertrag bis zum Ende zu bezahlen.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Kritik an Euch, die hier helfen, sondern an der Telekom.

Melde doch einfach diesen Vorschlag mal an Eure Granden: "Rufnummer kann mitgenommen werden, der Vertrag muss aber zu Ende bezahlt werden."

Gruss und nix fuer Ungut

Goggo

Er will doch einfach nur sein Grandstream-Telefon benutzen. Die Frage der Portierung hat sich doch erst gestellt, nachdem er keine Hilfe zur Lösung bekommen hat. Und ich wette, von "Natalie P." kommt da auch nur das übliche Marketing-Gerede...

Ich kann verstehen, daß er gehen will. Sein Problem wird nicht gelöst, er wird alleingelassen. Wozu soll man noch eine Geschäftsbeziehung mit einem Partner aufrechterhalten, der nur Geld kassiert?!

@Dirk11: Wenn mista_ uns noch eine Chance einräumt, versuche ich es gerne. Möglich ist aber, dass sich dafür keine Lösung finden wird.

@Goggo16: Ich nehme es gerne mit. Versprechen werde ich hier aber nichts.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Telekom hilft Team schrieb:
Möglich ist aber, dass sich dafür keine Lösung finden wird.
Wenn die Telekom nachweisen kann, dass sich das Grandstream HT704 nicht standard-konform (das ist nicht unbedingt telekom-konform) verhält, ist die Telekom "aus dem Schneider".

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.