Habe eine Fritzbox WLAN 7050 und hatte an der bisher die analogen Anschlüsse 1 & 2 mit analogen Telefonen belegt. Funktionierte alles wunderbar.
Da ich mir ein Büro eingerichtet habe, habe ich nun ein Siemens Gigaset SX455 ISDN duo zugelegt mit zwei Mobilteilen. Dieses Gigaset habe ich an sie S0-Buchse angeschlossen.
Nun habe ich folgende Einstellung in der Fritzbox vorgenommen:
Habe drei telefonnummern, welche ich folgendermaßen zugeordnet habe:
Nummer 1 -> Analogtelefon 2
Nummer 3 -> Analogtelefon 1
Nummer 2 soll für das ISDN Telefon sein.
Unter ISDN - ENDGERÄTE habe ich als Hauptrufnummer Nummer 2 eingetragen, weil beide Mobilteile die selbe Nummer haben sollen.
Nun zu meinem Problem:
Im Gigaset muss ich ja die NUMMER 2 als MSN eintragen, damit die Nummer zugeordnet werden kann. Tue ich das, kann ich normal raus telefonieren, NUMMER 2 wird auch übertragen (CLIP), aaaaber Wenn ich NUMMER 2 anrufen will bekomme ich ein Besetztzeichen!!!
Lösche ich nun im Gigaset ISDN die MSN Nummer raus, und rufe erneut Nummer 2 an, klingeln die beiden Mobilteile. Diese klingeln aber leider auch, wenn ich NUMMER 1 und NUMMER 3 anrufe.
Ich weiss mir leider nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand von Euch Tips.
Da ich mir ein Büro eingerichtet habe, habe ich nun ein Siemens Gigaset SX455 ISDN duo zugelegt mit zwei Mobilteilen. Dieses Gigaset habe ich an sie S0-Buchse angeschlossen.
Nun habe ich folgende Einstellung in der Fritzbox vorgenommen:
Habe drei telefonnummern, welche ich folgendermaßen zugeordnet habe:
Nummer 1 -> Analogtelefon 2
Nummer 3 -> Analogtelefon 1
Nummer 2 soll für das ISDN Telefon sein.
Unter ISDN - ENDGERÄTE habe ich als Hauptrufnummer Nummer 2 eingetragen, weil beide Mobilteile die selbe Nummer haben sollen.
Nun zu meinem Problem:
Im Gigaset muss ich ja die NUMMER 2 als MSN eintragen, damit die Nummer zugeordnet werden kann. Tue ich das, kann ich normal raus telefonieren, NUMMER 2 wird auch übertragen (CLIP), aaaaber Wenn ich NUMMER 2 anrufen will bekomme ich ein Besetztzeichen!!!
Lösche ich nun im Gigaset ISDN die MSN Nummer raus, und rufe erneut Nummer 2 an, klingeln die beiden Mobilteile. Diese klingeln aber leider auch, wenn ich NUMMER 1 und NUMMER 3 anrufe.
Ich weiss mir leider nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand von Euch Tips.