[Frage] MSN nur in Ausnahmen übermitteln

ZP Systemhaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich bei einer Hybird 300 möglich, seine Durchwahl nur in Ausnahmen anzeigen zu lassen?
Beispiel: Ich telefoniere immer mit der 0 nach draußen, bei bestimmten Anrufen, z.B wenn ich eine Tastenkombination auf dem Telefon (Elmeg IP S 290+) eingebe, will ich mit der 11 nach draußen telefonieren.

Gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Justin

Einen direkten Weg dazu wüsste ich nicht, aber genau so, wie Du es mit der "0" zum raustelefonieren machst, würde ich es mit der "11" machen.
Also die "11" als Durchwahlausnahme am Anlagenanschluss definieren und erst mal der Nebenstelle "11" zuordnen. Da Du der Nebenstelle "11" ja schon gesagt hast, dass sie über die "0" raustelefonieren soll, kann sie nicht - auch nicht wahlweise - über eine andere Nummer rausgehen.
Nun würde ich dem IP-S290 einfach eine zusätzliche MSN geben, z.B. "31" - die genauen Konfigurationsschritte spare ich mir an der Stelle, weil ich davon ausgehe, dass die bekannt sind.
Der "31" kannst Du dann sagen, dass sie mit der Durchwahlausnahme "11" rausgehen soll. Abschließend belegst Du Dir eine Funktionstaste mit "MSN-Belegung" und "31".
Bei aufgelegtem Hörer kannst Du nun die Zielrufnummer wählen und drückst die neu eingerichtete Funktionstaste. Das Telefon nutzt nun statt der MSN "11" die MSN "31", der Du gehend die Durchwahlausnahme xxx-11 gegeben hast.
Umgekehrt geht natürlich auch, also zuerst die Funktionstaste für MSN "31" und dann die Nummer wählen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.