mpg123, madplay oder rawplayer

copytech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Hatte mpg123 im Einsatz, aber probleme.
Jetzt habe ich Madplay, und das funzt auch soweit, überlege aber, ob ich
nicht besser den Rawplayer verwenden soll, und die mp3 Files direkt in richtiger "Qualität" abspeichere, damit der Rechner nicht so viel belastet wird.

Hier meine Frage:
Welcher Player ist am "empfehlenswertesten" ???

Vielen Dank & schöne Grüße aus Koblenz
Dirk

Asterisk 1.2.7.1, Suse 10.0 chan_capi

Ich habe hier den madplayer ohne große cpu last integriert, lasse mich aber gerne eines bessereb belehren..:D

madplayer

Hallo miteinander,
bin ganz frisch in diesem Forum und habe die Anregungen zu madplayer mal probiert.
Auf ner Suse 9.2 mit * 1.7.1. Board ist ein EPIA MS-800E (800MHz VIA-CPU). Geschwindigkeit ist genau wie rawplayer-script. Hab hier das Problem, der Sound kommt zwar richtige Geschw... aber abgehackt an. Das ist sehr stark am Hörer von den snom-Telefonen (via sip).
Ein Noname Tel. aus China (auch via SIP) ist da besser.
Was könnte die Ursache sein?
Wie gesagt der rawplayer hat das gleichen Problem.
Nervig ist auch, dass ein reload am * nicht reicht um die neue musiconhold.conf zu lesen. :noidea:

Nervig ist auch, dass ein reload am * nicht reicht um die neue musiconhold.conf zu lesen. :noidea:

Wie wäre es denn mit einem einfachen --> "moh reload" auf der CLI

Das erspart Dir auch die Snoms neu zu starten.

Was könnte die Ursache sein?

Leider muss ich Dir eine Gegenfrage stellen :

- Wie sieht die moh - conf aus ?
- Wie sieht der passende SIP Context zu den beiden Geräten aus ?
- Was sagt die CLI - ggf. eine Fehlerausgabe ?
- Ganz dumm gefragt - hast Du mal einen Auszug aus den Prozessen und der CPU Last zum Zeitpunkt der MOH Nutzung ?

Grüsse, Stefan

copytech schrieb:
Hatte mpg123 im Einsatz, aber probleme.

Hi,

alle sagen immer es gibt Probleme. Kann ich nicht nachvollziehen. Verwende auf allen Systemen nur mpg123.

mfg Guard-X

Ich habe mit mpeg123 insoweit Erfahrungen gesammelt als da ein "Broken pipe" wäre ;)

snom und Moh

Hallo HobbyStern,
danke für die Antwort,
ich habe hier die gewünschten Daten:
musiconhold.conf:
Anhang anzeigen moh_conf.txt
und die sip.conf:
Anhang anzeigen sip_conf.txt

Die Meldungen von der CLI:
Anhang anzeigen cli.txt

Habe den Fehler aber bereits gefunden:
Jun 12 09:53:46 NOTICE[21836]: rtp.c:330 process_rfc3389: Comfort noise support incomplete in Asterisk (RFC 3389). Please turn off on client if possible. Client IP: 192.168.3.211

Häckchen bei den snoms für:
Silence Suppression: auf Aus
"Dann klappts auch mit der Nachbarin?" :cool:
Jedenfalls war das die Lösung.

Gibts aber eventuell einen Dreh, die NTP-Serverfunktion für die Zeit auf den Snmon's zu umgehen?
Ich Habe hier ein verteiltes NT-Netz und date die WINDOWS-Kisten via net use Time.... von den Samba/Linux-Maschinen (je Standort eine die Router,vpn,..... ist). Die Linux-Maschinen holen sich die Zeit aus dem www.

Ich nutze generell nicht den Time-Server Dienst.

Habe noch die Prizess-Liste vergessen:
Die ist janun nicht mehr so wichtig, aber eine Sache ist doch interessant:
Der madplayer-Prozess wird nicht erst bei moh-Anforderung gestartet sonder läuft sofort mit * hoch.

Gruß bis bald

Darauf bin ich bereits auch einmal hereingefallen, aber nicht mit solchen Konsequenzen .. NTP ?! Warum gibst Du nicht dem Stern nen NTP (den möchte er ja sowieso) und leitest alle Snoms usw. auf die IP des Sternchens ?

Bei mir mach ich es so, mags auch nicht so gerne wenn alle möglichen Geräte ins WWW wollen/dürfen/können...

Grüsse, Stefan

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.