Vorab:
Frohe Weihnachten!!!!
Ich habe Asterisk "hinter" einer Telefonanlage am laufen.
Asterisk soll die Gespräche aufzeichen.
Das geht auch.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Qualität der Aufzeichnung stark schwangt.
Mal ist der Anrufer, mal der Gesprächsteilnehmer in einer schlechten Qualität aufgezeichnet.
Die Gespräche werden so "abgewickelt":
Amt -> Auerwald -> Asterisk -> Auerswald -> Teilnehmer
(das Gespräch geht also über Capi rein, und über Capi wieder aus Asterisk raus).
Hier vermute ich, das Asterisk vielleicht (zeitweise) einen falschen Code wählt/verwendet.
Könnte das das Problem sein, und wie kann ich es lösen?!?
Liebe Grüße aus Koblenz
Dirk
Frohe Weihnachten!!!!
Ich habe Asterisk "hinter" einer Telefonanlage am laufen.
Asterisk soll die Gespräche aufzeichen.
Das geht auch.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Qualität der Aufzeichnung stark schwangt.
Mal ist der Anrufer, mal der Gesprächsteilnehmer in einer schlechten Qualität aufgezeichnet.
Die Gespräche werden so "abgewickelt":
Amt -> Auerwald -> Asterisk -> Auerswald -> Teilnehmer
(das Gespräch geht also über Capi rein, und über Capi wieder aus Asterisk raus).
Hier vermute ich, das Asterisk vielleicht (zeitweise) einen falschen Code wählt/verwendet.
Könnte das das Problem sein, und wie kann ich es lösen?!?
Liebe Grüße aus Koblenz
Dirk