Monitor an POE Switch

Hm, der Monitor sieht identisch zu dem von Dahua aus - was aber nichts heissen muss.
Vorsicht: der Dahua POE-Switch ist properitär - soll heissen, er übertragt zwar die Spannung über das LAN-Kabel, es sind aber + und - vertauscht !!

Hattest Du zuerst den Dahua-POE-Switch probiert ?

Hallo,
ja ich habe ihn zu aller erst an dem Dahua POE Switch gestestet. Kein Erfolg. Dann über in normales Netzteil, Mini USB und ohne Netzwerkleitung --> erfolgreich. Leider gibt es keine POE Einstellungen im Monitor.

Dann über einen normalen POE Switch mit Patchkabel....auch kein Erfolg.

In der Artikelbeschreibung steht allerdings: PoE IEEE802.3af <--das wiederum erfüllt mein normale POE Switch.

»Kann mit PoE betrieben werden« Kann für mich aber auch heissen das Du einen POE Splitter brauchst. Der Hersteller sollte es wissen.

Lutz

Dem Foto und der Artikelnummer nach, dürfte es ein Dahua VTH5221 sein. "Normales" PoE kann der nicht (das ist eher ein Fehler in der Artikelbeschreibung). Mit dem Dahua Switch sollte es aber über Ethernet Kabel funktionieren. Ganz blöde Frage: beim Switch hast du den schwarzen Schalter sicher auf "1" gelegt?
Ansonsten: Funktionieren andere Dahua Geräte über den Port? Schon andere Ports versucht? Hast du ein Voltmeter, um mal den Ethernet Pigtail durchzumessen, ob da auch die Spannung ankommt?

Moin. Der Schalter war sicher eingeschaltet.
Die anderen Geräte funktionierenan dem Dahua-Switch.

Einen POE-Splitter (Switch) mit automatisch einstellender Spannung habe ich. Der unterstützt alle möglichen und notwendigen Normen.

-- Aktualisiert --

Hast du ein Voltmeter, um mal den Ethernet Pigtail durchzumessen, ob da auch die Spannung ankommt?

an welchen Pins soll ich denn messen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum PoE Switch: die Innen- bzw. Außenstation verwenden keinen PoE Standard, sondern ein Dahua-proprietäres Pinout. Deswegen braucht man leider immer den Dahua Switch und "normale" PoE Switches funktionieren nicht. Außer man bastelt sich einen passenden Adapter zusammen.

Ich kenne leider das genaue Pinout nicht. Aber 4 Pins werden für Ethernet verwendet, das deutlich niedrigere Spannungen verwendet. Zwischen (mindestens) zwei der 8 Pins sollten die 24V anliegen, die zur Spannungsversorgung der Innenstation verwendet werden.

ich werde die teile zum überprüfen an den Händler senden. Irgendwas muss ja nicht stimmen. Werde berichten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.