Modifikation Telnet rückgängig machen

noi76

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe schon seit längerer Zeit 2 fritz Boxen (FonWlan) im Einsatz. Beide haben damals eine eigene Codec-Reihenfolge bekommen. Eine hat noch den alten Telnet-Patch bekommen und die Umsetzung 1&1 auf AVM. Nach dem letzten Update zeigt letztere nun die beliebte Meldung der Modifikation, die andere nicht...

Wie bekomme ich den Telnet-Patch wieder runter, vermutlich hängt ja die Meldung nur da dran. Ich habe leider null Plan von Linux und wäre darum für jede Hilfe dankbar :)
 
Mit dem Recovery-Tool vom AVM-FTP-Server die FritzBox zurücksetzen. Dann deine Daten per Hand eingeben. Dann sind alle Mods und diese Systemmeldung weg.
Die Meldung kommt allerdings schon dann wieder, wenn du den Original-telnet-Dienst über Telefoncode aktivierst und dich dann über telnet einloggst.
 
FritzKiller schrieb:
Wenn man durch die Meldung Augenkrebs bekommt, mag das helfen. Aber wie schon oft gesagt, hat es ansonsten absolut keine Auswirkungen. Auch ohne die Meldung kann AVM (selbst nach einem Recover) erkennen, ob die Box modifiziert wurde.

Ein Recover hilft aber insoweit, als AVM danach wieder Support für die Box übernimmt. Wenn schon die Meldung weg soll, dann macht es IMHO nur Sinn zu recovern.
 
Ein Recover wollte ich eigentlich vermeiden. Dazu muss die Box ja direkt am Rechner hängen, und irgendso ein Sensing muss wohl ausgeschaltet werden. So dringend ist es dann nicht.

Mir geht es wirklich nur um die Modifikation, die die Telnet-Veränderung gemacht hat, die ja nun nicht mehr notwendig ist. Mal davon abgesehen, habe ich es eigentlich nie mehr gebraucht, nachdem ich früher ab und zu mal geguckt habe, welcher Codec zum Einsatz kam.

Die Meldung unterdrücken, solange sie gerechtfertig ist, sehe ich auch nicht unbedingt als Lösung.
 
Wenn Du außer telnet keine Modifikationen gemacht hast, kannst Du die debug.cfg leeren.

Entweder von Hand, indem Du in telnet folgendes eingibst (Return nach jeder Zeile):
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
reboot

Oder Du erstellst Dir ein entsprechendes Image im Konstrukt.
 
Danke. Hat vermutlich die Modifikation von Telnet wieder ausgebaut. Da Telnet ja nun von Haus aus drin ist, kann ich das leider nicht testen.

Wie könnte ich mir den den Inhalt von der debug-Datei auf dem Bildschirm ausgeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.