Hi
Ich beschreibe mal wie ich das bei mir mit dem Problem der Checksumme gelöst habe.
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
Bei beiden habe ich in der Sicherungsdatei die Zeitzone geändert und es hat auch bei beiden ohne Probleme funktioniert. Eventuell etwas umständlich, aber muss man ja nicht jeden Tag machen.
1. Einstellungen sichern
2. Sicherung editieren mit z.B. Notepad++. Ich habe bei mir z.B. die Zeitzone geändert.
3. jetzt im oberen Teil der Datei vor dem Eintrag
**** CFGFILE:ar7.cfg die Zeile
NoChecks=yes einfügen. Speichern.
4. Sicherung wieder in die Box laden. Nach einem Neustart bekommt man jetzt den Hinweis
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt"
5. Einstellungen wieder Sichern (Darauf achten das man später die Sicherungen nicht verwechselt. Die Sicherung aus Punkt 1. kann auch nach dem wieder draufladen gelöscht werden.)
6. jetzt auf dem FTP-Server von AVM
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ die passende
*****************.recover-image.exe runterladen. Liegt im Ordner x-misc.
7. Nach Anleitung von AVM die Fritzbox wieder herstellen
8. Sicherung aus Punkt 5. wieder in die Box laden
Nach einem Neustart der Box ist der Hinweis verschwunden.
Bei mir hat es so super funktioniert
Gruß Patchdevil