modfs und enable_rcuser etc noch unter FritzOS 8.00 möglich

kami23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi

ich habe hier eine Fritzbox 7590 mit 7.56 FW drauf. Habe bisher immer mit modfs etc da telnet enabled und enable_rcuser eingespielt. Geht das heutzutage noch mit 8.00?

Wenn ja wie?

Danke.

Gruß kami

Mir wäre nichts Gegenteiliges bekannt - bis auf das geänderte Format für das SquashFS-Image beim GRX-Chipset.

So wie "früher" auch?

Allerdings habe ich keine 7590 mehr und meine alte 7580 hat keine 8.0 abbekommen. Selbst testen ist also nicht drin bei mir.

Hi,
ich kann bestätigen daß die FW 8.00 mit modfs bearbeitet werden kann und auch die angegeben Funktionen aus #1 eingestellt werden können und auch funktionieren. Die geänderte Format für das SquashFS-Image wird in der Datei modify.sh berücksichtigt.

Gruß Lubi

PS: gui_boot_manager_v0.8 geht ebenfalls - sollte nicht vergessen werden

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Rückmeldung. Ich habe bisher das Image mit sudo yf/bin/squashfs/x86_64/unsquashfs4-be filesystem.image entpackt. Das klappt aber irgendwie nicht mehr? wie muss ich das jetzt machen?

Danke.

Gruß kami

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.