Modemzustellung fehlgeschlagen

:lach:
Der Anfang des threads war interessanter - jetzt wird's zäh.

Btt wird schwer, denn das Problem ist doch seit Beitrag #13 erledigt und vorbei. ;)
Heute war einer von UPS da der war freundlich und Reibungslos.
Offen bleibt doch nur noch, das alte Gerät als risikobelastet und evtl defekt zu erklären und das dem Servicedienstleister allgemein unterzuschieben.
Was heißt dann btt? Wohin zurück sollen wir uns thematisch entwickeln? ;) Da bin ich in der Funktion des Mods etwas in der Zwickmühle, denn da fehlt mir hier die Perspektive.
Alternativ können wir das Thema auch für beendet erklären und das Schloss vor machen, aber dem TE möchte ich ja nicht das Wort verbieten - dazu gibt es ja keinen Anlass.

Danke, sehr nett aber ich bleib bei meinen Ansichten.

So Versandmail ist da, jetzt gibt 1&1 aber Gas. Wenn GLS Samstags arbeitet isses Montag just in time mit dem Techniker hier. Nicht schlecht.

10.09.2010 23:02 DE 046 Dortmund, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

Im Briefkasten war noch ein Brief in dem 1&1 schreibt GLS hätte behauptet ich hätte die Annahme verweigert(!), Unverschämtheit von GLS, das wird Folgen haben, wehe der gleiche Fahrer kommt nächste Woche, da ruf ich Zeugen dazu.

Der 1&1 Supportcenter-Fall ist immer noch seit dem 06.09.10 offen, keine Antwort.

Update: FB 7240 statt 7320 eingetroffen, wertlos für mich, keine IP-Telefone einrichtbar,
ich frage 1&1 nach Update
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1605341#post1605341

Hat sich erledigt, selbst ist der Mann:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222757

Zuletzt bearbeitet:
Der 1&1 Supportcenter-Fall ist immer noch seit dem 06.09.10 offen, keine Antwort.

Antwort von 1&1:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

es tut mir leid, dass Sie immer noch auf eine Antwort warten. Ihre Argumente und Hinweise werden im Moment geprüft. Schon bald erhalten Sie eine Nachricht.

Ich freue mich, wenn Sie noch ein wenig Geduld haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX YYYYYY - Name unkenntlich gemacht, Novize
1&1 Internet AG
Und gestern Abend war ne nette Dame von GLS hier und hat mich unter dem Vorwand der Bestätigung einer "Entschuldigung für Personalprobleme" noch für den Surfstick den sich der Zusteller selbst quittiert hat und in den Briefkasten gequetscht hat, unterschreiben lassen, ganz schön raffiniert, gab wohl Ärger mit 1&1.

Bitte den Namen aus"x"en.

Auf jeden Fall, sorry habs übersehen. Darüber könnte man mich identifizieren.

Danke fürs Aufpassen, Novize.

Und gestern Abend war ne nette Dame von GLS hier und hat mich unter dem Vorwand der Bestätigung einer "Entschuldigung für Personalprobleme" noch für den Surfstick den sich der Zusteller selbst quittiert hat und in den Briefkasten gequetscht hat, unterschreiben lassen, ganz schön raffiniert, gab wohl Ärger mit 1&1.

Nun, in der heutigen Zeit ist es relativ einfach, den Logistikdienstleister zu wechseln, zudem sind alle Sendungen ja versichert. Von daher will jeder Dienstleister keinen großen Ärger...

Gruß
Sandra

zudem sind alle Sendungen ja versichert.

Ja das ist so eine Werbelegende:

Nur wenn sie aus 1m Höhe auf Ecke fallen können und mit ca. 20¤ Selbstbehalt
(Quelle: Interview DHL-Zusteller).

Zuletzt bearbeitet:
Wer behält da die 20 EUR?

Ich bin aber nicht der Versicherungsnehmer, sondern GLS.

Nur wenn sie aus 1m Höhe auf Ecke fallen können und mit ca. 20¤ Selbstbehalt
(Quelle: Interview DHL-Zusteller).
Auch das ist eine Legende: Ich hatte mal so einen Fall, indem ich ein Paket versendete (DHL), das beim Empfänger aussah, wie nach einem Origamie-Crash-Kurs. Da wurde anstandslos das Geld und Porto ausgezahlt, nachdem ich den Inhalt und Wert des Paketes darlegen konnte. Bei einer neuen Fritzbox z.B. sollte das die einfachste Übung sein, das als Absender zu tun.

Kulanz, Novize.

Möglich ist das, aber was interessiert mich, wie die das intern nennen und verrechnen.
Als Kunde, der ein Paket erhält, hab ich doch damit eh nichts zu tun. Hauptsache, das defekte Gerät wird ersetzt. Um den Rest sollen sich doch Absender und Spedition anderen kümmern. ;)

Sagen wir mal so: Wenn sie es nicht kulanterweise machen, habe ich immer noch meinen Rechtsanspruch.
Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Meinst Du 1&1 als sehr großer Kunde des Versandunternehmens wird sich damit zufrieden geben, die Box ein 2. Mal zu versenden aber dabei mal eben 20¤ zu verlieren, nur weil ein Zusteller des beauftragten Unternehmens nicht auf der Höhe der Zeit war? Dann wird ganz schnell der Versandpartner gewechselt - so macht man das nun mal in der Marktwirtschaft. Die Machtposition des Absenders geht hier sogar weit über den Rechtsanspruch hinaus, wenn er es denn möchte.

Meinst Du 1&1 als sehr großer Kunde des Versandunternehmens wird sich damit zufrieden geben, die Box ein 2. Mal zu versenden aber dabei mal eben 20¤ zu verlieren, nur weil ein Zusteller des beauftragten Unternehmens nicht auf der Höhe der Zeit war?

Ja aber ob das bei GLS 20¤ sind weiss ich nicht.

Versicherungen sind weit mächtiger als 1&1 und die GLS reicht die Versicherungsbedingungen nur durch:

"GLS arbeitet auschliesslich aufgrund der AGB, neueste Fassung"

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wird GLS die Differenz aus eigener Tasche drauf legen. Das ist mit Sicherheit kostenorientierter, als einen solch großen Kunden zu verlieren. ;)
Vor allem tritt das Problem ja scheinbar nicht so oft auf, denn hier im Forum bist Du der erste (und einzige im Zusammenhang mit GSL), der das bemängelt hat. Auch hat sich kein anderer User dadurch angesprochen gefühlt, Deine Erlebnisse zu bestätigen. Daraus lässt sich folgern, das der finanzielle Ausgleich an den Absender und Kunden wohl verschmerzbar ist...

denn hier im Forum bist Du der erste (und einzige im Zusammenhang mit GLS), der das bemängelt hat. Auch hat sich kein anderer User dadurch angesprochen gefühlt, Deine Erlebnisse zu bestätigen.

Daraus liesse sich aber auch folgern dass sich das hier keiner traut ausser ich, vor allem wenn Du wiederholt deutlich machst dass Ihr das nicht wünscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.