Modemfunktion bei Firmware .89 / .90 nutzlos?

Leider im Moment nein, da ich nicht bei meinen Eltern wo es so konfiguriert sind.

Geht das auch wenn du die Fritz Box als Router benutzt UND den Haken bei
Code:
"Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)"
setzt?

voipd.

Dann erzeug ich zwar ne "Doppeleinwahl" (hab wie üblich nur einen Account) und einige Provider reagieren da ja empfindlich drauf, aber für kurze Testzwecke kann ich's denke ich riskieren. ;)
Werd's im Laufe des Nachmittags ausprobieren, da ich im Moment meine Internetverbindung nicht unterbrechen kann/möchte.

Ich geh aber mal davon aus, dass es geht, wenn die Vermutung richtig war, dass es irgendwie an dem Filter liegt.

Achja richtig,

dafuer kannst du mal bei www.faventia.de oder www.tlink.de vorbeischauen. da gibt es Account fuer "lau" mit 800MB bzw. 100MB. Faventia funktioniert problemlos als Testaccount!

Zum testen und als Backup bei Ausfall immer ratsam.

www.meome.de und www.ngi.de hatten das auchmal.

Danke.

voipd.

Wo habt ihr denn die neuen Versionen her? Ich bekomme für meine Fritz Box Fon und für die Fritz Box Fon 5012 noch keine Updates, so kann ich das noch nicht testen. Würde gerne wieder meinen Router hinter der Box betreiben um den Asterisk Server mit einer festen IP Adresse zu versorgen.

voipd schrieb:
dafuer kannst du mal bei www.faventia.de oder www.tlink.de vorbeischauen. da gibt es Account fuer "lau" mit 800MB bzw. 100MB. Faventia funktioniert problemlos als Testaccount!
Hätte ich nur vorher noch mal reingeschaut, denn das wusste ich noch net. ;)
Danke, für die Zukunft werd ich mir das merken. Aber mir ist da vorhin noch mein T-Online DSL-by-Call account eingefallen (noch vom Umstieg auf anderen Provider), mit dem ich das Ganze dann getestet hab und was soll ich sagen?

Es geht, egal ob mit oder ohne Haken bei Filter für DSL-Modem aktivieren bzw.
Haken bei Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough) bei Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router) -Betrieb!

beckmann schrieb:
Wo habt ihr denn die neuen Versionen her? Ich bekomme für meine Fritz Box Fon und für die Fritz Box Fon 5012 noch keine Updates, so kann ich das noch nicht testen.
Leider gibt es für andere Boxen (noch) kein Update auf diese oder gar eine höhere Version. Das ist aber (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.