Modem simulieren

Anwahlstring

Hallo XTL.

Habe vorhin dein Post gelesen bezüglich des Anwahlstrings.
Aus mir unbegereiflichen Gründen wurde der Thread geschlossen? :noidea:
Wird wohl ein Missverständnis sein ;)

Jedenfalls habe ich gefunden wonach du suchst.
Google mal nach dem Tool, es ist verboten solche
Tools anzuhängen.


Programmname siehst du ja:

p.jpg
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    20 KB · Aufrufe: 4
danke aber ich meinte einen spetiellen modemstring der soll eine hergestellte dfü verbindung simulieren
 
warum simulierst Du das Modem nicht einfach hardwareseitig? Nimm einen normalen D-Sub Stecker und verbinde Pin 2 mit Pin 3 und Pin 4 mit Pin 6. Diesen präparierten Stecker steckst du auf eine der seriellen Schnittstellen und gut.

Dann hast Du ein Nullmodem und kannst jedes beliebige Terminalprogramm starten.
 
da ich gernme ein softwaremodem möchte
 
Also doch das Programm welches ich anfangs gepostet habe..
Liefert den Modemstring gleich mit..

Nunja, man darf ja solche Proggis nicht anhängen, aber such dann halt
nach meinem "Power-Simulator"
(per Google z.b. müsste gleich der erste Link dazu sein, englische Beschreibung obwohl deutsches Tool ;)

Steht schon seit einieger Zeit zur Verfügung.
Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bekannter von mir kommt auch ganz ohne Modem, Kabel, DSL usw. ins Internet.

Er hat sich so ein Programm geholt, daß sich UMTS oder so ähnlich nennt. Ich weiß aber nicht, ob man das irgendwo so bekommt oder ob man das kaufen muß.
Im Moment ist er ein paar Wochen weg, aber wenn ich ihn wieder treffe, kann ich ja nach den Einzelheiten fragen.
 
Hallo,
ich muß mich jetzt kurz einklinken, da das Thema mich brennend interessiert.

ich habe das zunächst wie betateilchen es beschrieben hat gelöst.
Die Pins im Stecker zusammen gelötet - fertig. Um den Stecker in die Serielle- Schnittstelle zu bekommen, mußte ich aber eine Schraubzwinge zur Hilfe nehmen. Ich konnte sogar die Modemtöne hören, meine aber diese kommen nicht aus der Soundkarte, sondern aus der Festplatte.
Ist anzumerken das der Initstring aus dem Prog. von Kaworu nicht richtig ist.
Er müste heißen ATX XXL... und nicht ATX XX...
Ich habe jetzt das empfohlene Prog. "UMTS" von RalfFriedl besorgt. Die bricht bei der Installation immer mit der Fehlermeldung "Harddisk is deformens" ab.

Dringend Hilfe.

Gruß emen
 
Danke aber ich suche ja nur ein programm was ein modem simuliert und einen spetial string für DAS Modem benutzt
 
Lieber thery, Inntra, Sven Uwe1, CTX, xtl oder wie auch immer:

Machst Du das mit Absicht oder kapierst Du es wirklich nicht?

Aber ist ja auch egal, Du brauchtest es ja dringend bis zum 25.8.07 heute. Der Tag ist fast rum, es ist keine Lösung in Sicht, tut uns allen schrecklich leid, Fall erledigt.
 
emen schrieb:
Um den Stecker in die Serielle- Schnittstelle zu bekommen, mußte ich aber eine Schraubzwinge zur Hilfe nehmen.

Ich kenne auch Leute, die es geschafft haben, einen (asymmetrischen!) Centronics Stecker falschrum an den Drucker anzuschließen, und sich hinterher gewundert haben, warum sie nicht drucken könnnen...
 
betateilchen schrieb:
Ich kenne auch Leute, die es geschafft haben, einen (asymmetrischen!) Centronics Stecker falschrum an den Drucker anzuschließen...
Aber diese Leute konnten den Drucker nach einem kleinen Umbau des Druckkopfes als Scanner benutzen - habe ich mit meinem alten HP-Drucker auch schon gemacht: Klappt vorzüglich, nur die Auflösung ist bedingt durch den Druckkopf nur 100 DPI :(
 
konnte dein umgebauter Druckscanner dann auch Wählstrings erzeugen?
 
Nein, dafür bräuchte ich ja einen alphabetischen Zeichengenerator. der ging nur mit dem Originaldruckkopf. Der Randomize-Algorithmus war darin implementiert und ist beim Umbau leider zerstört worden.
 
zu dumm :(

Hast Du das Gerät noch? Dann könnte ich mal in meiner Bastelkiste kramen, vielleicht findet sich da noch was passendes.
 
betateilchen schrieb:
Hast Du das Gerät noch? Dann könnte ich mal in meiner Bastelkiste kramen...
Ja, ich schicke es dir per eMail, wenn Du mir (bitte nur per PN) Deine eMailadresse zukommen lässt. Danke schon mal im Voraus für Deine Versuche
 
Hier - ich hab das von dir gesuchte Ersatzteil gefunden. Kannst Du im Tausch gegen 2 Tafeln "Ritter Sport Marzipan" Schokolade gerne bekommen. Mit wenig Aufwand (3 Kondensatoren und 2 Widerstände umlöten) kann man daraus ein virtuelles Modem bauen. Bastelanleitungen gibts per Google.

epsoncx21.jpg
 
Und damit landet der Thread nun in der Spaßabteilung !
 
So ein Teil hatte ich auch mal. Hat auch gut funktioniert, bis ich mal den Stecker verkehrt eingesteckt habe.
Das lag aber nur daran, daß bei den neumodischen PCI Steckkarten die Buchsen verkehrt herum eingebaut sind, mit der schmalen Seite nach oben. Mit den ISA Steckkarten wäre das nie passiert.
 
Ich habe hier nur 3 Tafeln Ritter Sport Mandel.
Wenn Ich Dir einen Mörser dazugebe, kannst Du Dir ja das Marzipan selbst machen.
Kommen wir so ins Geschäft?

PS: Ich habe eben mal Dein Bild ausgedruckt und anschliessen wollen. Der PC meldet aber immer Hardwarefehler im Modul "V_Modem.sys" (vermutlich das virtuelle Modem). Hat das was mit dem noch fehlendem Umbau zu tun?
 
Du mußt erst den Treiber installieren und dann das virtuelle Modem anschließen. Sonst funktioniert das nicht. Und mit Microsoft Vichsta (neumodischer nichtsnutziger Kram) geht das wahrscheinlich gar nicht mehr.

Das mit Mandelschokolade und Mörser geht klar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.