[Erledigt] Modem für VDSL50 und Entertain zB Speedport 300HS

(s)low

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
da ich auf VDSL50 upgrade suche ich ein Modem hinter das ich meine 7270 hängen kann.
zB ein Speedport 300HS

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier im Flohmarkt (leider) sehr selten angeboten.

Da wirst du bei eBay schneller fündig werden.

Ihr bunkert die Dinger, stimmts? :)

Versuch macht kluch... aber danke, es gibt dort sogar noch Neuware für um die 65€

Den Shop kann ich empfehlen. Habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Nein ich meine den Shop mit dem Angebot.

Welche Features brauchst du von der FritzBox? Ggf. könntest du die 7270 durch einen Speedport W920V bzw. FritzBox 7570 ersetzen. Da ist die Firmware allerdings nicht so aktuell (bestenfalls die x.04.90 international).
Der zusätzliche Preis für einen Speedport 300HS ist quasi schon das, was du bei einem Verkauf der 7270 und Kauf einer 7390 drauf legen würdest. Und dann hättest du nicht zwei Geräte im Einsatz.

aber die Verbindung vom Modem zur 7270 geht doch über LAN1...

Plan B: W921 kaufen/mieten und als Modem/Router nutzen. 7270 als Repeater an LAN1 fürs Erdgeschoss (und 7170 und Speedport w701v verkaufen)

Echt? dann habe ich eben hinter meiner 7270 einen 7170 an LAN1 und weiß nicht wie es heißt aber es geht?

Das kann vieles heißen. Entweder IP-Client oder NAT-Router, oder in Verbindung mit WLAN ist es Accesspoint oder Basisstation, aber nie Repeater.

Danke... Dann bin ich von etwas falschem ausgegangen, Hauptsache die Kombination funktioniert

Die dort angegebene Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren" gibt es in der Benutzeroberfläche schon lange nicht mehr.

Leider habe ich keine 7270 hier, aber der Haken kann doch nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert.
Ich selber habe ein 300hs vor der 7390 hängen und das funktioniert auch ohne Probleme.

Danke für eure Bemühungen. Falls es mit der 300HS in Kombination mit der 7270 nicht geht brauche ich das Modem nicht.
Wie bekomme ich das jetzt herausgefunden (außer kaufen und selbst versuchen)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.