[Gelöst] Mod Patch Error inetstat_counter.lua.rej FW8 FB7590

almaty1707

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Fehlermeldung 6 out of 6 hunks failed - - saving rejects to file usr/www/avm/internet/inetstat_counter.lua.rej

Bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung und vielen Dank schon mal....

1. Da kann man nun mal nur raten, WELCHER Patch das sein soll - wenigstens den entsprechenden Dateinamen sollte man schon noch angeben. Zumal man sich

2. den ohnehin raussuchen muß, denn der einfachste Weg ist das Entfernen der entsprechenden Datei aus dem ausgecheckten Dateibaum - in Wahrheit braucht kein Mensch diese Patches, die nur irgendwelche Darstellungen verändern, aber ansonsten keinerlei Einfluß auf das Funktionieren (oder dessen Gegenteil) der Firmware haben.

Vielen Dank erst einmal fürs Feedback, PeterPawn und bemühe mich, um weitere Informationen zu generieren.

Brauchst Du nicht - suche einfach nach dem Dateinamen und LÖSCHE die betreffende Datei aus Deinem Freetz-NG-Verzeichnis. Dann sollte auch der Build wieder funktionieren.

Vielen Dank, werde ich tun und anschließend berichten!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Noch der Nachtrag, dass der FW-Bau der 8 o.B. duerchlaueft und de facto am Buildende das Problem generiert wird und zwar offentsichtlich durch Patch 830-extend-inetstat_counter-total_gb_decimal_days. Nur wenn ich jetzt den Patch rausnehme, ist er doch beim naechsten Ausschecken von freetz-NG erneut im Dateibaum existent oder nicht!?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Noch ein Nachtrag und ohne Nachsehen auf Github erscheint es so, dass die Datei "830-extend-inetstat_counter-total_gb_decimal_days_08_0X" vorgestern um 18:13 (vom Maintainer?) geaendert worden sein muss.

beim naechsten Ausschecken von freetz-NG erneut im Dateibaum existent
Ja, und? Dann funktioniert er entweder wieder oder Du mußt ihn erneut löschen.

Diese ganzen Patches sind oft nur "Schönheitskorrekturen" und werden nie (oder nur sehr selten) benötigt.

Wenn der Build davor noch durchläuft, ist das auch nicht wirklich verwunderlich, denn diese Patches werden erst dann angewandt, wenn die originale Firmware mit Freetz-Paketen gemischt wurde und bevor die geänderte Firmware wieder eingepackt wird.

geaendert worden sein muss.
Dann sollte ein neuer Checkout das Problem ja auch lösen können, wenn das eine Korrektur war.

EDIT: Ich kann da nichts sehen von einer Änderung am 07.11.2024 - der letzte Patch an dieser Stelle ist vom 21.08.2024. Also wohl eher Dein eigener Fehler, würde ich jetzt mal mutmaßen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
"Detect the latest firmware version" in der make menuconfig rausgenommen, da sonst die FW7.59 heruntergeladen wird und damit dann der besagte Fehler auftritt.
Nochmals vielen Dank PeterPawn!

Statistik des Forums

Themen
246,084
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.