mod-0.57micha2 für fritz7050 und callmonitor an dreambox

E

Erkan

Guest
Nachdem ich mich heute den ganzen Tag gespielt habe um den callmonitor an meiner dreambox ans laufen zu bekommen, will ich Euch die Lösung natürlich nicht vorenthalten.

Getestet habe ich das Ganze mit der aktuellen 14.03.71. Im mod-0.57 ist ein Fehler in der callmonitor.out. Diese muss wie folgt aussehen:

dreammessage () {
IP=$1 ; MSISDN=$2 ; CALLER=$3 ; CALLED=$4 ; VIRTUAL=${5:-$1}
MESSAGE=${6:-"Anruf%20an%20$CALLED%20%0A%0A%20von%20$MSISDN%20%0A%20$CALLER"}
nc -w 2 $IP 80 <<EOF_DREAMBOX > /var/tmp/nc.out 2>&1
GET /cgi-bin/xmessage?timeout=10&caption=Telefonanruf&body=`maskieren $MESSAGE` HTTP/1.0
Host: $VIRTUAL

EOF_DREAMBOX
}

Im Anhang habe ich bereits die korrigierte Version der mod-0.57micha2 angehängt.

Die debug.cfg schaut so aus:
cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
192.168.178.10 dreammessage
#192.168.178.26 dboxpopup
#www.somwhere.net ownmessage www.somewhere.net
EOP
# Immer auf Kommentar lassen, damit kein Syntaxfehler in der Shell kommt.
#CALLOWNGET=/cgi-bin/xmessage?timeout=10&caption=Anruf%20von&body=

Wobei die Zeile CALLOWNGET nicht benutzt wird!

Die HTTP-Passwortabfrage muss in der dreambox unter Einstellungen-Experten deaktiviert werden.

Viel Spaß damit!

Anhänge

• mod-0.57_micha2_dream.tar.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 194
Super!!

Endlich jemand der sich unser geliebten Dreambox annimmt.

Kann ich Deinen Mod auch für die FRITZ!Box Fon WLAN, 08.03.xx nehmen?

Vielen Dank.

Caddy

Es ist nicht MEIN mod, sondern ich habe nur den micha2 geändert - und hier auch nur die callmonitor.out.
Soweit ich weiß kannst Du den mod auch für die FBF 1.1 verwenden. Du musst nach dem entpacken eben noch in der fritzbox_mod6 den boxtyp anpassen.

Supi, klappt wunderbar.
Macht weiter so! :D :) :D

Hallo,

leider habe ich mich bisher nicht mit mods beschäftigt, jetzt aber wird es hier interessant. Kennt jemand einen FAQ zum Einbau eines Mods in die Box. Das hier mehrmals gepostete Mini-Howto bringt mich nicht weiter, ich brauche es detailierter.

Geht dieser mod auch für die 7050 ATA ?

high

port

Ich betreibe meine Dreambox an einem anderen Port, wo und wie wird dieser eingestellt? :?:

Hi.
Das musst du ändern bevor du die Firmware flasht, also vor dem modden.
Und zwar in der Datei callmonitor.out:
Code:
nc -w 2 $IP 80 <<EOF_DREAMBOX > /var/tmp/nc.out 2>&1
Normalerweise Port 80...

MfG Oliver

Danke, werd ich gleich morgen ausprobieren.

Klappt wunderbar :D :D :D

funktioniert bei mir alles super !!! danke an erkan !!!

Betreffend des WebIf Auth.

Das Passwort wird Base64 gecryptet.; das kann im Get Call mit gesendet werden. Vielleicht könnte mal jemand versuchen, den Callmonitor mit eingeschalteter Auth. zu bauen.

HTTP/1.0\nAuthorization:Basic root:passwort

Cassiopeia2000 schrieb:
Authorization:Basic root:passwort
Ich habe gerade mal eine kleine Funktion geschrieben, die diesen Basic-Authorization-Header erzeugt:
Code:
basic_auth() {
        local user="$1" password="$2"
        echo -n "$user:$password" | uuencode -m - |
        sed -e '1d;2s/^/Authorization: Basic /;3,$s/^/ /;$d'
}
basic_auth "Aladdin" "open sesame"
Die könnte man jetzt einfach in den Get-Request einbauen.

Viele Grüße.

wie kann ich denn deaktivieren das die anrufe die ich selbst mache angezeigt werden ? da ich einige telefonate pro tag führe braucht die fritzbox teilweise bis zu 10 minuten bis sie alle anrufe nachgemeldet hat wenn ich sie abends einschalte.
ich will also nur die eingehenden anrufe sehen.

high

Eigentlich werden da nur ausgehende Gespräche angezeigt.
Telefonierst du über den S0, da kommt dann ein eingehendes Gespräch vom S0.
Wenn du abends deine dreambox einschaltest passiert was? Da werden alle Gespräche vom ganzen Tag angezeigt!? :gruebel:

MfG Oliver

ist wohl eher die dreambox (enigma), die die Anrufe rausspult. Wenn du die Box tagsüber herunterfährst, also kein standby, macht sie daß nicht.

Gruß
Alex

also ich telefoniere nur über so (tk-anlage) deshalb empfängt die box wohl einen eingehenden anruf.also werden auch alle telefonate die ich eigentlich ausgehend telefoniere angezeigt......nicht so toll ;-)

ja die dreambox merkt sich wohl alle anrufe (messages) und spielt sie ab sobald die dreambox angeschaltet wird. die box jeden tag herunterfahren dauert meiner familie zu lange beim hochfahren ;-)

habe jetzt erstmal die dreambox vom lan getrennt bzw. werde die debug der fritzbox wieder zurücksetzten. eventuell findet sich ja ein profi zur lösung des problems.

high

Das Pattern, welches einen Anruf erkennt ist "Incoming Call" und beim S0-Telefonat kommt halt "Incoming Call From NT".
Also muss entweder das erste geändert werden, oder das zweit ausgeschlossen...

MfG Oliver

buehmann schrieb:
Cassiopeia2000 schrieb:
Authorization:Basic root:passwort
Ich habe gerade mal eine kleine Funktion geschrieben, die diesen Basic-Authorization-Header erzeugt:
Code:
basic_auth() {
        local user="$1" password="$2"
        echo -n "$user:$password" | uuencode -m - |
        sed -e '1d;2s/^/Authorization: Basic /;3,$s/^/ /;$d'
}
basic_auth "Aladdin" "open sesame"
Die könnte man jetzt einfach in den Get-Request einbauen.

Viele Grüße.

Hört sich gut an ... nur wie? Muss nun die callmonitor.sh geändert werden? User und Passwort soll sinnvollerweise in die debug.cfg ...

Aber ist etwas zu hoch für mich - kann mir jemand helfen?

Installation

Hi,

wird die mod-0.57_micha2_dream.tar.gz einfach über die Update Funktion auf die AVM Box installiert?

Habe auf der AVM die neueste Firmware (Original) und möchte callmonitor auf der Dreambox.

Gruss

aldoa

Re: Installation

aldoa1 schrieb:
Hi,

wird die mod-0.57_micha2_dream.tar.gz einfach über die Update Funktion auf die AVM Box installiert?

Habe auf der AVM die neueste Firmware (Original) und möchte callmonitor auf der Dreambox.

Gruss

aldoa

.... genau DAS ineressiert micht auch :)

Nein, das ist ein Skript welches unter Linux die Firmware modifiziert...

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.