Mobilteil lässt sich nicht an FritzFon 7150 anmelden

behr99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Schwierigkeiten: Da ich mein defektes Mobilteil bei AVM einschicken will, habe ich mir eine gebrauchte,funktionierende 7150 zugelegt.

Nun lässt sich aber deren Mobilteil nicht anmelden, sowohl über fritz.box, als auch übers Mobilteil wird es nicht gefunden. Ein anderes DECT wird beim Paging angeklingelt. Gibt es hierfür eine einfache Lösung?

Ansonsten würde ich einen kompletten Wechsel inklusive der Basisstation durchführen. Wie kann ich hierbei meine Einstellungen(insbesondere DSL+Passwort) komplett auf die "neue" FritzFon übertragen?

Oder muss ich diese neu einrichten und alles manuell einstellen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,
zum Thema andere Handgeräte anmelden nach dieser Anleitung vorgegangen?
Übertragen der Konfiguration von einer Fb auf eine andere FB (gleiches Modell!) dürfte kein Problem sein, wenn deine vorhandene Konfig ein Passwort hat. Übertragen der Konfig auf ein anderes Modell ist meines Wissens nicht möglich.

gelöst

hallo fye,

so hat es geklappt, dabei war ides die einfachste lösung und ich hatte das letztes jahr schon mal gemacht. nun gut, nachdem ich etliche andere versuche erfolglos gestartet hat,ging das hier in 10 sec über die bühne:)

aber das mit der konfig würde mich schon interessieren, wo kann ich die ziehen und wo wird das kennwort gesetzt?

vielen dank und viele grüsse

so hat es geklappt
Schön...
wo kann ich die ziehen
Du gehst einfach in das FB Menü System / Einstellungen sichern (was bei der 7150 wohl auch dort sein sollte) und achtest darauf das Du beim sichern ein Passwort eingibst.
Diese Sicherung die dann Export Datei heißt und da auf dem PC gespeichert wird wo Du es möchtest, kannst Du dann über das gleiche Menü in eine baugleiche FB zurücksichern wenn Du dich noch an das Passwort erinnern kannst ;-)

Ok, Danke, das passt schon...

Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Eco Mode nicht verfügbar ist, wie kann ich den denn aktivieren?

Danke, Gruss

ECO Mode an der FB ist nicht so "mein Thema", keine Ahnung :noidea:
Da Du ja eigentlich das gleiche wie vorher hast (wenn ich das richtig verstanden habe, oder war es eine andere FB?) und es da geklappt hat, sollte es jetzt ja auch funktionieren...
Die aktuellste Firmware für die BOX und der DECT Teil ist drauf?

Die Firmware ist bei beidem die Aktuelle...

Beim MT hab ich die erst vor 2 Tagen aktualisiert, da kam dann auch die Fehlermeldung mit dem nichtmöglichen Eco Mode...

Dann muss ich wohl hier eine neue Anfrage posten...

Halte das nicht für unwarscheinlich das sich zu dem ECO Thema hier noch jemand meldet... Ansonsten kann eine gezielte neue Anfrage zu dem Thema natürlich auch nicht schaden :rolleyes:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.