Mobilteil an FB7490 mit Bluetooth? Erfahrungswerte?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich weiß, es hat nicht direkt was mit dem Forentitel zu tun, versuche es aber trotzdem.

Es geht um Hörgeräte-Nutzung über Bluetooth per Mobilteil via FB7490 DECT.
(Seit gestern neue HG in der Testphase, Handyanbindung problemlos, jetzt die Erkundigung für die Festnetztelefonie einholen)

Hat einer Erfahrung damit und welche Mobilteile wären empfehlenswert, wo man das Telefonbuch der FB7490 mit nutzen könnte?

Falls ich hier nicht so recht reinpasse, müsste ich ein Schwerhörigenforum suchen, aber zuerst doch hier bei euch :)

Hallo Ledding!

Sollte Dein Handy ein Smartphone sein, dann kannst Du Dir die App: 'FRITZ!App Fon' von AVM (http://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/) installieren. Das Smartphone kann dann mit der Fritz!Box verbunden werden und auf Festnetzanrufe reagieren oder auch Festnetzgespräche führen. Die Verbindung zwischen den HGs und Deinem Handy funktioniert dabei auch.

Glück auf!
Rorohiko

Danke, die App habe ich meiner Frau draufgemacht. Verbindung hergestellt, Telefonbuch einsehbar, aber klingelt nicht eingehend und folglich kann nicht angenommen werden.
Unter Telefoniegeräte steht "auf alle Nummern reagieren" und ausgehende Nummer eingetragen.
Wahrscheinlich gibts eine Rubrik für die App, da suche ich mal danach.

Hallo Ledding!

Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann solltest Du mal mitteilen welches Smartphone Deine Frau hat und welches Betriebssystem/Version da drauf ist.

Glück auf!
Rorohiko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.