[Problem] Mobilstyle wird nicht dauerhaft gespeichert - Android-Smartphone

cosmos321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich gerne unterwegs im Forum lese und dazu lieber den Mobilstyle nutze, stelle ich diesen wenn ich das Forum aufrufe unten links in der Ecke um:

Mobil Style.jpg

Damit wird mir dann die gerade aktuell geöffnete Seite im Mobilstyle angezeigt. Wenn ich nun jetzt aber auf irgendeinen Link klicke, wird mir dann diese Seite wiederum im normalen Desktopstyle geöffnet. Auch wenn im mich in einem mehrseitigen Thread befinde und auf die nächste Seite wechsel, wird auch diese wieder im Desktopstyle geöffnet.

Wieso wird denn der Mobilstyle nicht dauerhaft angewendet bis ich ihn wieder umstelle. Das ist extrem nervig :(

Nutze ein Galaxy Nexus (JB 4.2.2) und habe dieses Phänomen sowol mit dem Stock Android Browser als auch dem Chrome Browser (den ich als Standardbrowser nutze)!

Die user agent - Liste muss entweder gepflegt oder die vBulletin - SW ein aktuelles Update erfahren.

Letzteres sollte sowieso dringend erledigt werden.
Meine Anfrage bzgl. eines gefährlichen Exploits des hier verwendeten vBulletin 4.1.x wurde leider nur mit einer Vermutung beantwortet.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256764&p=1893970&viewfull=1#post1893970

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256764&p=1894390&viewfull=1#post1894390

http://www.vbulletin.com/forum/foru...012?p=2306251&t=p2306251&#post2306251

Zuletzt bearbeitet:
Hm, tja, dann kann man ja nur hoffen, dass sich die Admins das vlt. mal anschauen. Aber anscheinend bin ich auch einer der wenigen (einzige), die dies stört!

Wäre trotzdem klasse, falls man den Fehler beheben könnte. :)

Problem besteht nach Monaten nach wie vor. Wäre schön, wenn sich mal einer der Admins dazu äußern könnte. So ist der mobil style leider nicht nutzbar.

Durch die Freischaltung von tapatalk ist das zwar nicht mehr ganz so wichtig, aber vielleicht gibt es ja auch Nutzer, die kein tapatalk nutzen wollen...

Gruß Oliver

cosmos321 schrieb:
Wieso wird denn der Mobilstyle nicht dauerhaft angewendet bis ich ihn wieder umstelle.
Ich vermute: Weil im Benutzerprofil der Standard-Stil eingestellt ist und / oder kein Cookie den Stil speichert.

G., -#####o:

@scolopender
Die Idee mit dem Standard-Stil im Benutzerprofil war gut. Jetzt hab ich auch auf dem PC den Mobilstyle und keine Ahnung wie ich wieder zurück komme... :mrgreen:

Danke. GET Parameter styleid=9 hilft weiter...

Schade. Hatte immer noch keiner der Admins Zeit sich das anzuschauen?

Gruß Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.