Mobilfunknummern auf VoIP portieren

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich immer noch eine Möglichkeit gesucht habe meine 0700-Nummern wieder aus dem Ausland zugänglich zu machen, was aber nur bei der Telekom funktioniert aber leider nicht bei as-infodienste, suche ich einen Anderen Ansatz.

Weiß jemand ob Mobilfunknummern auf VoIP portiert werden können und wer dies ggf. anbietet?

Als letzten Rettungsanker habe ich noch ein GSM Voipgateway in Aussicht, aber ob das rechtlich ganz sauber ist und nicht plötzlich vom Mobilfunkanbieter die Karte im Gerät gesperrt wird, ist fragwürdig. Obwohl ich nicht den Charakter eine Vermittlungsstelle entdecken kann.

Freue mich schon auf Eure Antworten

Holger

Wenn es um deutsche Mobilfunknummern geht, schau dir mal http://www.solomo.de an. Ist Prepaid, und man kann die Nummer kostenlos auf VOIP umleiten. Die bieten auch Portierungen an, Nummernmitnahme also kein Problem.

Bye,
alf

Super danke für Deine prompte Antwort, werde ich nacher mal anrufen.

Eine Frage noch, wo finde ich die Info zu diesem Service auf der Webseite von Solomo?

Danke Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, du hast recht. Die Infos auf der Seite sind mager. Es funktioniert folgendermaßen. Im Kundenbereich kann man sich Voip Zugangsdaten geben lassen. Wenn man die in sein Endgerät eingibt, und sich am Server registriert, wird auf dem Handy automatisch eine Rufumleitung auf den Voipserver gesetzt. Das kann man auch unterbinden/von Hand machen. Die Rufumleitung ist kostenlos. Evtl. gibt es Probleme mit Fritzboxen, meine das mal in einem Forum gelesen zu haben. Bei http://www.telefon-treff.de gibt es im Prepaidbereich einen langen Thread zu Solomo, wo alle Probleme besprochen werden. Ich nutze das mit Asterisk, und hatte bisher keine Probleme. Gedacht ist das ganze um es mit Voip Handys wie Nokia E/N Serie zu nutzen. Es ist wohl sogar eine Gutschrift (Cent/Minute) geplant, wenn die Gespräche per Voip und nicht auf das Handy vermittelt werden. Das hat der Solomo Support mal in einem Forum mitgeteilt.

Bye,
Alf

das hätte ich auch gerne gewusst - wie soll das gehen ? bei solomo finde ich da nix !!

Hallo Zusammen,

ich habe heute bei der Solomo Hotline angerufen, da auf der Webseite nichts steht.
Laut dem Mitarbeiter sind die Gespräche von Solomo Mobilfunk zu Solomo VoIP doch kostenpflichtig (Mobilfunk zu Festnetzpreis), nur Solomo VoIP zu Solomo VoIP sind frei. Laut Mitarbeiter, der unter 015701001010 zu erreichen ist. Schade, währe wohl eine Möglichkeit gewesen.

Da wir jetzt wieder bei 0 anfangen, hat sonst noch jemand eine Lösung, ausser GSM VoIP Gateway?

Gruß Holger

Nichts portiertes, aber:

Vodafone bietet an, dass man seine Vodafone Rufnummer auf dem PC klingeln lassen kann.

Alle Anrufe werden per SIP an den PC und auf Wunsch auch parallel ans Handy signalisiert. Zur Zeit ist aber noch der Vodafone PC Client zu nutzen.
Laut deren Werbung ist man somit Roamingkostenfrei in der ganzen Welt erreichbar.

Siehe Thread hier im Forum.

voipd.

@ [email protected]
Eventuell verstehst du mich falsch. Ankommende Gespräche auf der Solomo Handynummer kann man kostenlos auf den Solomo VOIP Account umleiten. Das heisst, die Anrufer zahlen den Mobilfunktarif, du bekommst die Anrufe über VOIP. Du musst die Mindestprepaidaufladung für die Solomokarte bezahlen, ansonsten ist das schon sehr nah an einer "Mobilfunknummer zu VOIP Portierung" dran.
Oder hattest du etwas anderes vor?

Bye,
Alf

News

Hallo Zusammen, ich habe jetzt mit dem Chef von solomo gesprochen, die Aussage dess Callcenters wahr wohl falsch, es ist also möglich es entweder am VoIP oder am Handy klingeln zu lassen.

Also ich werde mir mal 2 Karten besorgen und das Ganze testen.

Gruß Holger

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.