[Problem] Mobilfunkgespräche über fritzapp umleiten

humanlike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Problem:
ich bin bei KabelDeutschland und zahle ca. 20cent /min ins Mobilfunknetz. Das möchte ich abschalten!

Lösung:
Daher wollte ich eine Wahlregel in der Fritzbox konfigurieren, so dass Mobilfunkgespräche von meinem HTC wildfire ausgeführt werden.

Idee:
Mit der Fritzapp kann ich ja von meinem HTC via fritzbox über das Festnetz telefonieren. Ich habe mir gedacht: Das müsste doch auch umgekehrt gehen! Hat jemand eine Ahnung wie?

Das geht nicht !
Verkauf die Easybox und den K3765 und lege Dir ein GSM-Gateway zu. (z.B. Vodafone RL500)

danke für den Tip! Aber wie schließe ich die RL500 an?
Ich will dass Festnetzgespräche über Festnetz laufen und Anrufe auf Mobilfunknummer über Mobilfunk.
Die Fritzbox hat aber nur einen analogen Eingang!

Kann ich das Signal durch die RL500 schleifen? Und da dann entsprechende Wahlregeln einstellen?

Wie ist die SPrachqualität bei der Box? RL302 und RL400 soll ja nicht so gut sein...

welches Festnetz? Du schreibst, daß du bei KabelDeutschland bist. Hängt die 7270 also noch an einem Modem, oder wie telefonierst du überhaupt (NGN übers Modem, oder SIP über die 7270)??
Meine RL500 klingt top.

Also im Moment hängt mein DECT-Telefon direkt am Kabelmodem. Ich habe eine 7170, ich nutze aber VoC (Voice over Cable) nicht.
Wenn ich das DECT-Telefon an die Box hänge sind alle analogen Anschlüsse belegt => Meine Überlegung ist folgende: Mobilfunkgespräche werden direkt über die RL500 abgewickelt, Festnetzgespräche werden durchgeschleift zur Fritzbox oder direkt zum Kabelmodem.
Dazu ist es nötig, dass die RL500 das Signal durchschleifen kann und dass sich Wahlregeln konfigurieren lassen. Ist das möglich?

In dem Fall geht es wohl nicht.
Meines Wissens kann man das Gateway nicht programmieren.
Der TAE-Eingang ist nur für ankommende Gespräche gedacht.

humanlike schrieb:
Dazu ist es nötig, dass die RL500 das Signal durchschleifen kann und dass sich Wahlregeln konfigurieren lassen. Ist das möglich?
So was gab es mal und hieß Siemens 2phone. Dazu benötigte man aber noch ein kompatibles Handy. Das Teil wurde dazwischengeschleift und konnte auch mit Wahlregeln umgehen. War nur etwas umständlich zu programmieren. Gibt es aber nicht mehr neu und die notwendigen Handys dürfte es auch nur noch auf dem Gebrauchtmarkt geben.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.