[Frage] Mobilfunk <> Voip

Brahman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte im Ausland ein Gerät aufstellen, dass eine SIM Karte aufnimmt und einen eingehenden Anruf über Voip nach D weiterleitet und umgekehrt.

Es sollte zuverlässig arbeiten, klein sein und nicht zuviel kosten.

Kann mir jemand was empfehlen?

Wozu soll das gut sein :confused:

Wenn Du eine ausländische DID willst, hol dir einfach einen VoIP-Account bei einem Anbieter vor Ort - für Gespräche ins Ausland nimmst Du FVD - um welches Land geht es denn ?

@GottSeth In der Ukraine konnte ich kein geeignetes Angebot mit DID finden. Außerdem sind eingehende Gespräche für Anrufer mit demselben SIM Provider meist kostenlos. Festnetz ist nicht mehr sehr verbreitet in der Ukraine. FVD nach mobil ist *wesentlich* teurer als eine lokale SIM Karte zum telefonieren.

@DasTelefon 2N ist wohl overkill und auch preislich nicht im Rahmen. Ich dachte eher (auch preislich) an diese Boxen die die Telekom und Vodafone anbieten. Sie scheinen bloß nicht die Voip weiterleitung anzubieten(?).

Wenn Du dort Hardware hinstellen willst, brauchst Du ne DSL-Leitung - bei "mur VoIP-DID" fällt das flach - lohnt das wirklich mit der SIM ?

Fallen ja auch Stromkosten an !

Ich kann nicht gut genug ukrainisch/russisch aber Der hört sich interresant an : Klick Mich

6Mb/s Breitband ist bei Freunden vorhanden.

Hat der Provider kostenlose DIDs?

Wenn Du mal dort warst wirst Du auch wissen das solche Provider morgen schon zumachen können. Es ist dort alles schon sehr unbeständig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher (auch preislich) an diese Boxen die die Telekom und Vodafone anbieten. Sie scheinen bloß nicht die Voip weiterleitung anzubieten(?).
Naja gepfuscht kannst du dir zb einen B970 hinstellen (habe ich zuhause) hat einen Analogen Telefon Anschuss und dahinter ein ATA device. das du auf VoIP kommst.
Stellt sich die frage wo du sowas betreiben willst auf einer grünen Wiese oder bei jemanden zuhause.

Hat der Provider kostenlose DIDs?

Ich hab doch gesagt, das ich die Landessprache nicht perfekt beherrsche - gib die Adresse doch einfach deinen Freunden in der Ukraine - die können dir dann bestimmt Alles erklären/übersetzen ;)

Ja, eine Nr für 11,50€ im Monat :-(.

Gibt es denn nun ein solches Gerät zum günstigen Preis oder ist Euch keins bekannt?

Mit VoIP Nein nicht das ich wüsste sonst mit Asterisk kann man was machen.

Ja, herzlichen Dank für den Tipp, das wäre vielleicht das richtige.

Ich habe noch einen E1750 der zusammen mit einer 7240 funktionieren sollte.

Persönlich habe ich EasyBox 802 mit UMTS-Stick zur Umsetzung Mobilfunk auf ISDN. Daran hängt eine 7170 zur Umsetzung ISDN auf VoIP/VPN.
Aus meiner Sicht läuft das stabiler, als ein Stick direkt an einer der neueren Fritzboxen, auch wenn es etwas mehr Strom verbraucht.

Alledings setzen beide Lösungen einen guten Empfang voraus. Wenn man nur schlechten Empfang (GSM-Netzt) hat, sind analoge Gateways (z.B. Sagem) deutlich stabiler im Betrieb. Auch da wieder eine FBF mit Festnetzeingang zur Umsetzung auf VoIP/VPN

Alternativ auch möglich: Portech MV370. Einmal eingerichtet laufen die Teile auch sehr stabil.

Oder eben auf einen Asterisk routen und dann von da aus über VoIP nach Deutschland oder eben umgekehrt. Und dann wird nur noch ein Internetanschluss benötigt. Dieser sollte im Upload genauso schnell sein wie im Download, ansonsten könnte es vorkommen, dass der Upload hängt und VoIP-Pakete werden dann verworfen und das hat zur Folge, dass die eine Seite des Gespräches nichts mitbekommt. Ist ein typisches VoIP-Problem...

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.