Mobilfung & Urlaubstelefon via VoIP

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde möglicherweise demnext Urlaub in US Gefilden machen und wollte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem ich einen Account bei einem VoIP Provider anlege.

Die meisten bieten ja bis zu 120 Tage Freiminuten in ausgewählte Länder an.

Z.B.: JustVoip und SMSDiscount bieten auch in den entsprechenden Ausgangsländern lokale Einwahlnummern an (in USA ist z.B. seltsamerweise die Einwahlnummer beider obiger Anbieter identisch, wie das?) über die dann das Telefonat geführt wird.
Die Einwahl auf diese Nummer ist angeblich nur mit local-call Gebühren belastet, Telefonate nach D teilweise frei. Unterm Strich würde das bedeuten, ich könnte z.B. von Hotels aus (in denen local calls oft frei sind) für umsonst (?) nach D telefonieren, oder mache ich da einen Denkfehler?

Hat jemand diesbzgl. Erfahrung?

Viele Grüße!

die nummer muss ja verifiziert sein !!

bei hotels in usa war es mir nie möglich , da die durchwahl aufs zimmer nicht ging

Hallo Helgolander

Wunder Dich nicht, wenn ich vielleicht etwas naiv frage, aber mit den VoIP Anbietern hab ich bisher nix zu tun gehabt.

Was heisst denn "die nummer muss ja verifiziert sein !!" ?

Ist das nicht so, dass man die Zugangsnummer anruft, dann irgendwie einen Code eingibt und dann irgendwie die "Zielnummer"?

Oder wird man nach Anruf auf die Zugangsnummer zurückgerufen?

Dann sollte es ja mit einem Handy gehen....:confused:

Wenn auch nicht ganz kostenlos wie in einem Hotel...

Das hat mit Voice over IP (=VOIP) nun absolut gar nichts zu tun.

Such mal unter dem Begriff "Callingcard".

Hallo

Vielleicht habe ich mich nicht verständlch machen können, aber ich suche Anbieter wie z.B.: http://www.jajah.com/products/direct/

Da ruft man eine lokale Einwahlnummer an und danach die gewünschte Nummer.

Bei jajah sind in US-Land aber für mch meist long-distance-calls, da die Einwahlnummern ncht gerade dort sind, wo ich bin.

Also wie gesagt sowas wie jajah.direkt wäre schön ...

Das Thema hat aber recht wenig mit AVM / Fritz!Box oder in diesem Unterforum "LCR - Telefonsparbuch" zu tun.

Du hast ja schon 2 Anbieter angesprochen aus der "Betamax.com" Family.
Div. Anbieter sind unterschiedlich "aufgestellt", d.h. manche bieten nur VoIP über PC an, anderen über SIP oder halt in Kombination. Es gibt des weiteren callback sowie calltrough, was hautpsächlich aus Urzeit der Callingcards kommt.

Nunmehr haben die VoIP-Anbieter auch diesen "Part" in Ihre Service-Leistung mit aufgenommen.

jajah > Betamax = http://www.nonoh.net/en/geo.html

verifizieren = bestätigen (bei Telefonnummern, erfolgt dies durch einen Rückruf in dem man bsw. Ziffern benannt bekommt, die man sodann auf der Homepage als "Bestätigung" eingeben muss - dieser Vorgang muss nur einmalig durchgeführt werden)

Danke!

Danke für's verschieben.

Ich war nicht sicher ....

Hallo informerex!

Danke für den Link!

:)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.