[Frage] mobileVOIP und localaccess

haiflosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne bei Mobilevoip die Funktion localaccess verwenden.
Daher habe ich das Setup für Local Access verwendet.
Ich weiss aber nicht welche Telefonnummer ich da eingeben muss.
Ich habe mal die Rufnummer des Landes eingeben, dass ich mit dem Mobiltelefon anrufen kann z.B. von wien für freevoipdeal.

Wenn ich dann aber einen Test Anruf durchführe wird eine andere Rufnummer genommen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

vielleicht kann mir jemand diese Funktion localaccess erklären wie diese funktioniert.
Danke

Hallo haiflosse,

mir fallen noch weitere Möglichkeiten ein, die den Erfolg verhindern könnten:
1. Hast du deine Handynummer auch bei einem anderem Dellmont-Ableger registriert? Evtl. wird versucht ber diesen die Verbindung aufzubauen und das Konto ist leer.
2. Ist die Rufnummernübermittlung des Handys eingeschaltet?
3. In Österreich eher unwahrscheinlich, aber in Deutschland häufiger: Der Mobilfunkanbieter sperrt die Möglichkeit.
4. Die gewählte Rufnummer ist eine Sonderrufnummer und daher nicht geschaltet.

Ich übrigens verwende keine App, sondern direkt Callthrough. So rufe ich von Österreich nach Deutschland an: 012321232p0049123456789#

@inforex:
Es macht auch ohne Flatrate Sinn.
Gespräche von Österreich nach Deutschland kosten bei meinem österreichischen Vertrag ca. 80 ct. Die Wiener Nummer kostet noch 4ct (in ein paar Tagen 7ct) + VoIP 2 ct. Macht ca. 70ct Ersparnis pro Minute.

Grüße
Thomas

Eigentlich sollte es ganz einfach sein:
Hinterlege im Adressbuch möglichst alle Telefonnummern im internationalen Format, am Besten mit +49...(als Beispiel für D) oder 0049....
Verifiziere die Nummer von der Du anrufen willst unter Settings
Wähle aus ob diese Nummer (Du kannst auch mehrere Nummern verifizieren) als "Caller ID "angezeigt werden soll.

Dann:
Rufe Mobile Voip auf
Contacts
wähle den gewünschte Kontakt aus
tippe auf "Local Access"
jetzt erscheint die Local Access Zugangsnummer
Telefonsymbol antippen
Anruf antippen

und jetzt sollte es läuten.
So funktionierts zumindest beim iPhone, wird aber wohl bei Android nicht wesentlich anders sein.

Viel Erfolg!

Ist unter Android genauso.
MobileVoip öffnen und anmelden lassen, du siehst dein Guthaben.
Unter "Settings" "Local Access" auswählen, dort deine Handynummer eingeben, zB 06641234567
Dann bei "Call" die Nummer wählen, zB 004912345 oder aus dem Telefonbuch einen Eintrag raussuchen.
Wichtig: Du musst sicherstellen, dass deine Rufnummer übermittelt wird!
Falls das noch immer nicht geht, probier mal als Typ "Voip Call".

Die Wiener Nummer kostet noch 4ct (in ein paar Tagen 7ct) + VoIP 2 ct.
Für Deutschland Festnetz kannst du auch die 012321100 nehmen, damit sparst du den voip-anteil von 2c pro Minute :)

Danke berndy2001!
Das habe ich auch gleich mal probiert. Mehr aus Neugier, als wegen der 2 ct. Mir kam die Gesprächsqualität besser/lauter vor und die Verbindung war auch viel schneller aufgebaut.
Welcher Anbieter ist das?
Wo ist der Haken?

Grüße
Thomas

kein haken, anbieter ist finarea mit der seite tieftarife.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.