Mobile Internet, flatrate

dann berichte uns doch mal nach ausgiebigem Test und Studium deiner Rechnung ob das 1&1 Mobilfunkangebot das ist, was wir uns wünschen - ne mobile Datenflatrate für schlappe 10 Euro.
Also bei mir klappt es mit meiner Hardware/Software und im Control-Center sind die verbrauchten Einheiten (Internet) auch ordnungsgemäß als "Freienheiten" aufgeführt.

Ich bin begeistert :rock:.

Gruß,
Petro

Hallo,

ist es eigentlich möglich, eine 1&1 HandyFlat SIM-Karten für die mobile Flatrate freischalten zu lassen (natürlich gegen einen Aufpreis von 9,99 ¤.
Ich wäre nämlich schon bereit, monatlich den Betrag zu zahlen, aber ich möchte nicht immer mit zwei SIM-Karten im Handy hantieren.

MfG
Flo

Diese Frage kann Dir wohl am besten der 1&1-Support beantworten. Berichtest Du bitte hier, was Dir mitgeteilt wurde?

Hallo Ghostwalker,

Diese Frage kann Dir wohl am besten der 1&1-Support beantworten. Berichtest Du bitte hier, was Dir mitgeteilt wurde?
das ist leichter gesagt als getan. Ich habe vor über einer Woche dem Support die gleiche Frage schon gestellt, außer einer Email bestehend aus den üblichen Wortbausteinen und Verweisen auf die FAQs ist nichts erleuchtendes dabei herausgekommen.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich werde heute oder morgen nochmals nachbohren... :)

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet:
@ Petrocelli

Funktioniert PushMail? Wenn ja wie und mit welchem Gerät?
Antwort wäre nett.

Ich nutze das nicht, da ich meine Mails mit Profimail direkt abrufe. Soweit ich weiß, funktioniert das wohl nur mit dem teureren Tarif für 29,99 ¤ und mit 1&1 Outlook Exchange oder 1&1 MailXchange.

Gruß,
Petro

@deerhunter
ich kann nur meine erfahrungen berichten.
ich habe auch nur den mobile tarif für 9,99¤ und den bestellt OHNE handy.
ich nutze mein sony ericsson k810i und habe keine probleme mit dem internet, es läuft alles super. (scheint also ein zertifizierter browser zu sein)
auch zur frage nach dem push habe ich die selbe antwort von 1&1 bekommen, habe es bei mir aber trotzdem einfach spassenhalber eingerichtet und es funzt!
also, einfach nutzen und nicht weiter fragen - meine meinung.
ich frag auch nicht mehr, mache einfach ;-)
im schlimmsten fall sollen sie mich eben kündigen....
olli

OlliHB schrieb:
auch zur frage nach dem push habe ich die selbe antwort von 1&1 bekommen, habe es bei mir aber trotzdem einfach spassenhalber eingerichtet und es funzt!
olli

Hallo OlliHB,
wäre inetressant zu wissen, ob sie dir 5 weitere Euro für Exchange abbuchen?!
Also im Moment zahlst du nur 9,99 Euro?!
Was steht denn im CC?
Antwort wäre nett.
MfG
deerhunter

hallo. also ich hab ebis jetzt 2 rechnungen bekommen und es wurden mir bis jeweils lediglich 9,99¤ abgebucht.
sollten die auf die idee kommen, mir 5¤ zusätzlich abzubuchen, werde ich dieses auch nicht zahlen. es wurde ganz klar geworben mit push mail und xchange hab ich auch nicht abgeschlossen.
und was soll denn im control center stehen?
du meinst doch bestimmt was bestimmtes, oder?
olli

und was soll denn im control center stehen?
du meinst doch bestimmt was bestimmtes, oder?
olli

Bei aktueller Rechnung würde dann wohl exchange aufgeführt sein, wenns denn berechnet werden würde.

Mal schauen, ob es da Juni neues Angebot gibt. April war da Aktivierungsgebühr umsonst...

das kann ich leider nicht sehen. (aktuelle kosten)
hintergrund, ich bin schon lange bei 1und1 kunde und irgendwann 2006 ist meine rechunng mal online stehen geblieben. ich glaub das kam zeitgleich mit nem vertragswechsel im dsl bereich.
hab mich schon mehrmals beschwert, aber die bekommen meine rechnung nicht zum laufen. das soll mir aber auch egal sein! ich seh es nicht ein da noch mehr zeit und geld (hotline) zu investieren für ein feature, dass ich nicht brauche und auch vorher nie genutzt habe.... ich bin meiner aufgabe nachgekommen, mehrfach und die nicht wollen, dann mir egal ;-)
hauptsache ich bekomme meine aktuelle rechnung per mail.
olli

Das mit den aktuellen Kosten im CC hatte ich auch.
Die haben die woanders untergebracht ohne auf der Hauptseite den Link dazu anzupassen.
Man konnte das nur unter Meine Daten -> Kosten -> aktuelle Kosten erreichen.

Unter "Rund um diesen Vertrag" ging das eine Zeit nicht.
Geht hier mittlerweile aber auch wieder.

bei mir weder noch....
ich kann mir immer nur die letzten rechnungen anschauen.
aktuelle kosten bis zum rechnungsschluss komme ich gar nicht ran.....
olli

Zusammenfassung: Was geht - was nicht?!

Viellecht gibt es ja inzwischen noch weitere Erfahrungen und jemand könnte noch mal bestätigen:

Es geht mit der 1&1 Mobilen Internet Flatrate:
- WAP
- HTTP via Port 80
- POP(Port 110) & SMTP(Port 25)
- div. Massenger ggf. via http-Tunnel

Es geht nicht:
- SIP (wegen Laufzeit)

Ungeklärt bzw. hier nicht bestätigt:
- FTP (Port 21)
- HTTPS
- Nutzung der SIM im Modem (technisch möglich, aber lt. 1&1 nicht gestattet)

Ist dies so richtig ?!
Welche Erfahrungen gibt es zur Geschwindigkeit der Verbindung ???

Balloni

... und jetzt gibts sogar 50 oder 100 Euro gutgeschrieben, je nach Vertrag...
Kann man da noch etwas verkehrt machen?

Aber doch nur bei den DSL-Verträgen, oder?

CU
SImbob

Hier steht folgendes:

Die Flatrate gilt nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der
folgenden Zugangseinstellung: bei Smartphones: „mail-partner.de“; bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net“. Eine TCP-/IP
Datenverbindung mit dieser Zugangseinstellung darf nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC,
etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy. Die Flatrate beinhaltet ausschließlich das Surfen
über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten
, WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und
Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, beim 1&1 BlackBerry-Angebot über den BlackBerry Internet Service
und bei mobilen Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem den Datentraffic beim Synchronisieren über Microsoft®
ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „mail-partner.de“. Media-Streamings (z.B. Videostreaming,
Webradio, etc.), die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter Verwendung eines Peer-to-Peer-
Netzwerkes gehören nicht
zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der
Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden.

Hallo...
ich bin auf dem Gebiet leider völliger Neuling.
Bin vorhin auch auf die Flatrate gestoßen, weil ich mir ein Samsung
I900 Omnia bestellt habe.
Kann mir jemand von euch sagen ob ich mit der Flatrate Wikipedia,
Youtube etc. benutzen kann (wegen diesen Ports)?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.