Mobil VoIP Telefonieren

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ich habe mir überlegt das ich ja (Theoretisch) Mobil mit den Handy auch via UMTS und VoIP Telefonieren kann. Man benötigt ja "nur":
UMTS Handy
Sip Server (Sipgate zb.)
Daten Tarif

Als UMTS handy habe ich das 6680. Dann habe ich zb Sipgate. Und ich würde mir einen 3 Buissnes Vertrag nehmen:
http://www.drei.at/SelectMenu.wa?seIDM=52C4E440-0E12-48E3-8259-04A03410EB38

Das heist ich habe 3 GB im Monat.
1 Ne Min bei Guter Qualität benötigt: 285k
Mittlerer: 270k

Das heist ich kann 10.500 Min Laut des berunungs Programm reden:
http://www.sipsurf.de/Volumen-Rechner.shtml

Hat meine Idee schwachstellen (ausser das wenn es keinen UMTS Empfang ich nicht Telln kann aber da habe ich eine 8 Cent werkarte...)
Danke

Habe mal gelesen, dass die Latenzzeiten zu hoch sein würden und dadurch über UMTS Voipverbindungen Probleme machen. Was ist denn berunungs Programm und 1 NE Min?

Schaue bitte noch einmal über ein post, bevor Du es veröffentlichst!

mankmill

wichard schrieb:
Hallo Andrej,

dieses Forum bietet eine Suchfunktion an! Wenn Du also mal nach "UMTS VoIP" suchst
*ganz toll schäm*
Sorry Bitte nicht schliessen wenn ich fragen haben sollte.
DANKE !

Hi
ALso was ich so herausgefunden habe :
Derzeit kein Handy Softphone verfügbar für einen Asterisk Server (Normaler VoIP anbieter).
Speed vom UMTS nicht schnell genug (??) (Laut Drei: 384 kBit/s Datentransferrate )
Speed vom Handy nicht schnell genug (??)
VoIP ist nicht erlaubt von den Anbieter.

Habt ihr sonst noch News ?
Danke

EDIT: Wenn ich einen Asterisk Server habe kann ich ja meine Ports vorgeben und dann müsste es ja funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.