Mobil Durchwahl über FBF 7170 + LCR

stormwind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen
habe folgende Frage, bei der durchwahl vom base handy auf die FBF und weitervermittlung auf eine andere mobilfunknummer, erscheint in der anrufliste lediglich durchwahl, sonst wird immer die nummer des günstigsten anbieters angezeigt... funktioniert das nicht bei durchwahl oder ist es ein software problem??? Hätte gerne dort auch den günstigen Tarif beim Mobil Telefonieren...

MFG
Oliver

Hi Stormwind,

die gleiche Frage hatte ich vor 2 Tagen gestellt und bekam leider keine Antwort - mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass das klappt.

Was du da machst, nennt sich Call Through. Du definierst im FritzBox Menü eine deiner Tel-Nummer als Eingangsnummer, eine andere als Ausgang. Wenn du nun den LCR installiert hast, wird dein ankommendes Handy-Gespräch tatsächlich über den LCR weitervermittelt. Du hast somit den selben, günstigen Tarif, identisch mit dem vom Festnetz. Dazu kommen aber noch die Kosten deines Base-Anschlusses aufs Festnetz. Die Fritzbox selbst zeigt dabei in der Telefonliste tatsächlich aber nur "Durchwahl" an, der Angerufene und die dazugehörige CBC-Nr. erscheint leider nicht.

Hallo
Erstmal danke für die Antwort... wenn ich #31# anstatt 0 wähle wird auch die Abgangsnummer angezeigt, mehr wollte ich eigentlich nicht, mein Base Tarif kostet auf das Festnetz natürlich nichts... So kann ich auch von unterwegs kostengünstig in andere Mobilfunknetze telefonieren... super

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich #31# anstatt 0 wähle wird auch die Abgangsnummer angezeigt

Suuuper! Habe das gerade getestet, sowohl das anrufende Handy als auch die Nummer des Angerufenen sowie die CBC-Nr. werden angezeigt.

THX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.