mkv über FB7390 an TV streamen

Danke für die rege Teilnahme. Habe mein Problem AVM dezidiert geschildert. Warte da auch noch auf Rückmeldung. Vielleicht tut sich mit der nächsten Firmware was. Melde mich dann zurück.

Hast du schon mal das probiert:
MKV spielt sie (wie auch mein Samsung TV) nur über den Trick übers Netz ab, wenn man die Endung .mpeg manuell hinten anhängt. Also Datei umbenennen.
Dadurch kannst du aber weiterhin immer noch sehen, das es eine MKV Datei ist, wenn du die Endung .mkv einfach davor dran lässt.
Andere Softwareplayer haben dadurch auch kein Problem, die Datei abzuspielen.

z.b.: Beispieldatei.mkv.mpeg

Ich meine gelesen zu haben das Samsung Geräte MKVs sonst nur über USB abspielen können.

Umbenennen

Hallo,

wie aMuTeX schon sagte, einfach in mpeg oder auch avi umbennen. Mein Samsungt streamt dann perfekt von ext.HDD die an der FB7390 hängt.

Zum Umbenennen habe im Netz eine Batch-Datei gefunden und den Quellcode leicht modifiziert. Die sucht ein Laufwerk/Ordner+Unterordner nach MKV's ab und hängt die Dateiendung ".avi" an. So wird auf dem TV nacher MKV angezeigt und (bei mir) trotzdem abgespielt. Auch eine 16GB große MKV Datei von der NTFS-Platte!

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags.]
Code:
@echo off

dir *.mkv /B /S >ListeMKV.txt

FOR /F "delims=" %%i in (ListeMKV.txt) do (

ren "%%i" "*.mkv.avi"
	echo %%i

)
pause
del ListeMKV.txt /q

Einfach den Code in Notepad kopieren, "speichern als" wählen, Dateityp "Alle Dateien" einstellen und als Wunschname.bat abspeichern und ausführen (evtl als Admin)

Vll. kanns ja einer brauchen...

Statistik des Forums

Themen
246,787
Mitglieder
374,841
Neuestes Mitglied
Hallo235
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.