adm888
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Wir haben hier genau das selbe Fehlerbild. Der Aufbau ist: Office 470 > Sophos UTM Firewall > WAN. Der Provider ist Plusnet. An der Firewall wird nichts geblockt. Sobald kurz das Internet getrennt wird, ist die SIP-Registrierung raus und wählt sich nicht automatisch erneut ein. Ärgerlich ist, dass wir das dann oft erst von einem Kunden erfahren der uns nicht erreicht. Ich kann das Problem reproduzieren indem ich unsere Firewall neustarte.
Wir stellen die Registrierung wieder her, indem wir unter 'SIP-Konto' auf die SIP-ID klicken und das Häkchen für 'Registrierung erforderlich' deaktivieren und wieder aktivieren.
Mir würde es in Moment schon reichen, wenn wir eine Meldung bekommen. Unter Ereignistabellen gibt es den Punkt "SIP-Konto nicht verfügbar". Dieser hilft allerdings nur, wenn es beim Provider ein Problem gibt.
Wir sind z.Z. noch auf Release 6.1. Wir werden dann denke ich mal auf das neuste Release gehen und schauen ob das hilft.
Wir stellen die Registrierung wieder her, indem wir unter 'SIP-Konto' auf die SIP-ID klicken und das Häkchen für 'Registrierung erforderlich' deaktivieren und wieder aktivieren.
Mir würde es in Moment schon reichen, wenn wir eine Meldung bekommen. Unter Ereignistabellen gibt es den Punkt "SIP-Konto nicht verfügbar". Dieser hilft allerdings nur, wenn es beim Provider ein Problem gibt.
Wir sind z.Z. noch auf Release 6.1. Wir werden dann denke ich mal auf das neuste Release gehen und schauen ob das hilft.