Mitteilung fehlt: Kein Anschluss unter dieser Nummer

MaxPowers

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Prob: wenn ich unter 1&1 oder dus.net eine Telefonnummer die falsch ist oder bereits gelöscht wurde anrufe, bekomme ich immer ein Besetztzeichen :mad:
Eine optimale Lösung ist das nicht! So muss ich jedes mal wenn ich jemand mehrere Tage nicht erreiche auf die T-Devils zurückgreifen.

Gibts da irgend eine Lösung wie das der VoIP-Anbieter selbst ansagt ? (und ich meine jetzt nicht eine Auswertung der Fritz-Box Logdatei ! )

MfG Max

Das hat nichts mit 1&1 zu tun, sondern mit der Fritzbox. 1&1 übergibt schon einen aussagekräftigen Fehlercode, wenn das Gespräch nicht aufgebaut werden kann, die Fritz kann aber nur dieses Besetzt wiedergeben.
Eine vom Besetztton abweichende Tonfolge (ähnlich der "Kein Anschluss unter dieser Nummer") steht schon auf der Wunschliste für neue Firmware.
Mit anderen Worten, noch geht es nicht, am Ton zu erkennen,
"Besetzt oder falsche Nummer?"

@Novize:
Wenn die FritzBox für jede Fehlermeldung eine Sprachnachricht einrichtet, geht doch ein Teil Ihres internen Speichers verloren. Wenn es stattdessen einen etwas anderen Piepton gibt, versteht es höchstens die Hälfte.

Warum macht es 1&1 nicht wie die T-Com: Rufumleitung auf die entsprechende Ansage!
Kostet die doch fast nichts und wäre sehr komfortabel.

Mfg Max

Klar, aber ein anderer Fehlerton lässt doch auf irgendwas komisches schliessen und dann kann man ja immer noch ins Log schauen, was aber zugegebenermassen mit dem Fehlercode xyz nicht immer weiterhilft...

Ich habe das gleiche Problem. Derzeit habe ich folgende Firmware auf meiner FritzBox 7170 installiert: 29.04.29. Wurde das Problem von AVM noch nicht behoben oder liegt es an meinen Einstellungen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.