Hallo, wir sind am Freitag einen SIP Trunk bei der Dt. Telekom umgestellt worden, auf einer Mitel 100 Anlage mit FW12.11.
Nur leider funktioniert es nicht!
Die Anrufsignalisierung gehend funktioniert, jedoch ist kein Sprachkanal in beiden Richtungen möglich.
Gehend funktioniert noch nicht, was aber lt. Dt. Telekom verständlich ist, da der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.
Anschluss Einstellung in der Mitel100:
SIP Profil wie in der Web Hilfe eingerichtet, und die Registrierung klappt im Registered Mode
Umstellung auf feste IP und Static Mode funktioniert nicht; etwas für später.
Anschluss Dt. Telekom:
Als Router wird eine Digitalisierungsbox Smart verwendet. Diese wurde eingerichtet als MGW mit VoIP PBX im LAN.
Die NAT Einstellungen, in der mich unübersichtlichen Digitalisierungsbox Smart, wird über den Wizard eingestellt auf die IP Adresse der Mitel 104.
Wir haben viele Einstellungen in der Digitalisierungsbox probiert, mit manueller Portweiterleitungen, aber es kam nie zu einer aktiven Sprachverbindung.
Frage: Gibt es jemanden der einen SIP Trunk bei der Dt. Telekom erfolgreich an einer Mitel100 (oder OC100) in Betrieb?
Vielen Dank!
Nur leider funktioniert es nicht!
Die Anrufsignalisierung gehend funktioniert, jedoch ist kein Sprachkanal in beiden Richtungen möglich.
Gehend funktioniert noch nicht, was aber lt. Dt. Telekom verständlich ist, da der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.
Anschluss Einstellung in der Mitel100:
SIP Profil wie in der Web Hilfe eingerichtet, und die Registrierung klappt im Registered Mode
Umstellung auf feste IP und Static Mode funktioniert nicht; etwas für später.
Anschluss Dt. Telekom:
Als Router wird eine Digitalisierungsbox Smart verwendet. Diese wurde eingerichtet als MGW mit VoIP PBX im LAN.
Die NAT Einstellungen, in der mich unübersichtlichen Digitalisierungsbox Smart, wird über den Wizard eingestellt auf die IP Adresse der Mitel 104.
Wir haben viele Einstellungen in der Digitalisierungsbox probiert, mit manueller Portweiterleitungen, aber es kam nie zu einer aktiven Sprachverbindung.
Frage: Gibt es jemanden der einen SIP Trunk bei der Dt. Telekom erfolgreich an einer Mitel100 (oder OC100) in Betrieb?
Vielen Dank!