Mitel MiVoice Office 400: Anlage signalisiert Weiterleitung bei allen externen Anrufen

crefohb

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen! Ist es normal, dass auf den Mitel-Telefonen bei allen Anrufen eine Weiterleitung ("Über...") im Display angezeigt wird, auch wenn keine Weiterleitung konfiguriert ist? Zudem ist aufgefallen, dass das angebundene estos ProCall 8 ebenfalls eine angebliche Weiterleitung anzeigt, diese käme von der eigenen Rufnummer, wobei dieser zudem auch noch eine zusätzliche 49 vorangestellt wird. estos zeigt die Rufnummer, von der angeblich weitergeleitet wurde, beispielsweise folgendermaßen an: +49 (4912) 312345678 (Angenommen, die eigene Rufnummer wäre 0123/12345678). Das Problem kann für die Anzeige in estos durch Anlegen einer Formatierungsregel im ECSTA-Treiber (Verbindung zwischen TK-Anlage und estos ProCall) umgangen werden, mit der eine 00 am Anfang der ankommenden Rufnummer durch ein + ersetzt wird. Die ankommende Rufnummer wird in estos übrigens einwandfrei formatiert angezeigt.

Beispielanzeige am Telefon des Benutzers Meyer:


Max Mustermann (Mobil)
+4917612345678

Ruft an...

Über: Meyer


(Der Teil, der hinter "Über:" angezeigt wird, entspricht dem Namen des zugehörigen ARVs)


MiVoice Office 400 (Mitel 470)
Release 7.0 SP1HF1
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mich nichts ein. Aber du könntest mal den Anrufplan einer/s Nebenstelle/Benutzers komplett darstellen. Also Screenshots vom ARV, Durchwahlplan und Sammelanschlüsse.
 
Ist diese Anzeige von "Über..." im Telefondisplay bei jedem externen Anruf denn nun normal oder nicht? Der Teil, der im Telefondisplay hinter "Über:" angezeigt wird, entspricht übrigens dem Namen des zugehörigen ARVs. Wozu wird ein Screenshot der SAS benötigt?


Auszug aus dem Durchwahlplan (bei angenommener eigener Rufnummer 0123/123456-78):

004912312345678 9 - Meyer

ARV 9 (ARV-Name: Meyer):

1692699910456.png
1692699968773.png
1692700024105.png
1692700251785.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu wird ein Screenshot der SAS benötigt?
Der Vollständigkeit wegen.


Ist diese Anzeige von "Über..." im Telefondisplay bei jedem externen Anruf denn nun normal oder nicht?
Wenn du den Anruf nach dem Durchwahlplan noch durch ein ARV schickst, dann ist das korrekt, dass das da so steht. Daher kommt auch deine seltsame Formatierung im estos. Weil der da die Nummer des ARV versucht mit unterzubringen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Beiträge
2,246,623
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.