Mitel 6940 IP Phone - SIP Protokoll

Du benötigst eine aktuellere Firmware. Ich weiß gerade die genaue Versionsnummer nicht, aber alles halbwegs aktuelles aus 2023 mit 'ner 6 vorne sollte SIP mit fremden Servern können.

btw. das 2. Bild (Systeminfo) kann nicht abgerufen werden, bitte umbenennen.
 
ich hab es mal umbenannt

AttributeValue
Firmware Information
Firmware Version6.3.0.1020
Firmware Release CodeSIP
Date/TimeDec 12 2022 03:11:46
Boot VersionBoot2 2.1.0.2 Dec 12 2022 03:07
 
Die Firmware ist ohne diese Einschränkung, funktioniert also.
Outbound Proxy brauchst du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: henne86!
ok vielen dank erstmal das du auf einen Sonntag Antwortest :)
den Outbound Proxy hab ich rausgenommen, leider läuft er immernoch mit No Service, habs zur Sicherheit mal mit nem SIP Clienten am Rechner getestet, da klappen die Anmeldedaten
 
So sehen funktionierende Settings aus. Wenn es bei dir damit nicht klappt, einmal das SIP Passwort weniger komplex vergeben und die FritzBox neustarten.
Screenshot_20240121_175138.png
 
  • Like
Reaktionen: henne86!
Guten morgen,
richtig richtig gut
es läuft
vielen lieben Dank für den super support

die letzte Frage die sich jetzt für mich gerade noch ergibt, hat jemand eine deutsche Sprachdatei, an die er rankommt?

Viele Grüße
Hendrik
 
Hallo zusammen,

dieser Thread sieht vielversprechend aus, aber leider klappt es in meinem Setup nicht.

Habe ebenfalls ein Mitel 6940
Lt. System Information ist es Rev: 000. Auf dem Aufkleber steht "Rev" gefolgt von einem Barcode und darunter "17". Dort steht auch ein Datum "2017 41")
Firmware ist 6.3.0.1020 - allerdings steht bei mir eine Boot-Version von 2019 drin. Ist das wichtig?

Das Phone ist an eine FritzBox 6490 angeschlossen, an der Cisco-Telefone problemlos funktionieren.
Passwort habe ich durch einen einfachen 8-stelligen String ersetzt, um das auszuschließen.

Hardware Information:
Platform6940 Rev: 000

Firmware:
AttributeValue
Firmware Version6.3.0.1020
Firmware Release CodeSIP
Date/TimeDec 12 2022 02:32:33
Boot VersionBoot2 2.1.0.2 Nov 13 2019 13:46

SIP-Status:
LineSIP AccountStatusBackup Registrar Used?
SIP Status
1[email protected]408No
2[email protected]408No
3[email protected]:5060408No

Kann es sein, dass in den erweiterten Einstellungen noch etwas berücksichtigt werden muss?
Was ist der Unterschied zwischen den "Global SIP"-Settings und den Settings in "Line 1"?

Bin dankbar für eure Hilfe!

Vielen Dank
Karsten
 
Die Firmware dürfte aktuell genug sein, sodass auch Mitel-fremde SIP Server genutzt werde können. Wenn du deine Konfiguration hier rein stellst (Screenshots), dann kann ich dazu was sagen.

Grundsätzlich solltest du dir ein aktuelles 6.4.0 Release organisieren, da vorherige Versionen von einer Sicherheitslücke betroffen sind.
 
UPDATE:
Ich habe durch den Thread unter https://www.ip-phone-forum.de/threads/mitel-6940-fritzbox-5490.315292/ die Lösung gefunden.
Es lag daran, dass ich unter "Phone Number" nicht den "Authentication Name " verwendet hatte. Jetzt funktioniert es! DANKE @chrsto

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Grundsätzlich solltest du dir ein aktuelles 6.4.0 Release organisieren, da vorherige Versionen von einer Sicherheitslücke betroffen sind.
Hast Du zufällig einen Download-Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell wäre Firmware R6.4.0.SP2 vom 07.08.2024
Dateiname: 6900_R6.4.0.2009_(R6.4.0.SP2).zip
Hinweis: leider kein Downloadlink, sorry
Zuerst würde ich mich einmal an den Verkäufer des Telefons wenden. Alternativ kann aber auch jeder Mitel Partner da weiterhelfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.