Mit VoIP kostenlos ins Mobilfunknetz

mankmill schrieb:
... aber keine Festnetznummer!
Wozu bracht es in dem Szenario des Ausgangspostings eine Handy Karte mit FN Rufnummer? Es soll doch auf einer VoIP Rufnummer angerufen werde und dann via FBF/Handy bzw GSM Gateway auf ein Mobiltelefon weitergeleitet werden. Da sehe ich keine Notwendigkeit für eine Genion FN Rufnummer.

DrRock4music braucht eine Prepaid-karte in einem altem Handy, dass immer Zuhause liegt und die Aufgabe, den einkommenden Anruf kostenlos auf sein O² Netz-Handy weiterleitet. Da er seine GMX Phone flat einsetzen will und Anrufe auf seine Homezonenummer kostenlos sind geht das am besten so.
Anruf -> Weiterleitung auf Homezonenummer (Kostenlos) -> Weiterleitung auf sein Handy (auch kostenlos). Anderenfalls kostet doch die erste RUL auf sein Handy was.

Oder aber über GSM Terminal, dann müßte es auch ohne Homezonenummer gehen.

Korrigiere mich, wenn ich das immer noch falsch verstanden habe.

mankmill

mankmill schrieb:
Korrigiere mich, wenn ich das immer noch falsch verstanden habe.

XY wählt VoIP-nr. > FBF-Rufumleitung > ??*HANDY*??-Rufumleitung > O² Handy wo ich dann abnehme.
Also ich habe das OP so verstanden, dass es um die Erreichbarkeit unter einer VoIP Rufnummer via kostenloser Rufumleitung ginge.
Also so:
VoIP Rufnummer -->FBF-->Rufumleitung auf GSM Gateway -->GSM Gateway RUL via congstar -->congstar Handy

Edit:
OK, so braucht er ein gsm gateway ... mit einer Genion FN Rufnummer reicht einfach eine externe AWS auf die Genion Rufnummer.
Also VoIP Rufnummer --> FBF--> AWS auf Genion FN Rufnummer --> Handy mit genion FN Rufnummer RUL --> O2 Handy
Allerdings kann er bei der Variante mit congstar zwei kostenlose Kartenverträge nutzen, für das gesparte Geld bekommt man dann vielleicht auch bald ein einfaches Gateway.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.