[Frage] Mit Suse 11 das neue Kerneltar.xz entpacken...aber wie?

Wieso installierst du nicht einfach eine neuere tar-Version? Das ist einfacher als die Skripte anzupassen und muss bei einem erneuten Auschecken nicht noch mal durchgeführt werden. Falls du aus irgendwelchen Gründen dein installiertes tar nicht erneuern willst, kannst du auch eine neuere tar-Version in einem anderem Verzeichnis installieren und dieses Verzeichnis vorne in deinem Suchpfad aufnehmen.

Falls du aber doch das Skript anpassen willst, kannst du die Datei make/linux/kernel.mk bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Darky.

Warum nutzt du ein altes Suse-Linux? Wir supporten übrigens Ubuntu... ;-)

Gruß
Oliver

Es rennt...das iss der Grund...und ich leider mit auswandrn zu beschäftigt bin um mal 2-3 stunden für suse hinzulegen :)
Bin doch jetzt in den USA...Wieso veraltet? Was iss aktuell?
Ubuntu kann ich ja mal runterladen und angucken... :)

Aktuell ist 12.2.
Du schreibst nicht genau, welche Version Du hast, aber es ist nicht 12.1, nicht 11.4, nicht 11.3, sondern noch älter.
Aktuell ist
Code:
tar (GNU tar) 1.26
Copyright (C) 2011 Free Software Foundation, Inc.
Bei 11.3 war es
Code:
tar (GNU tar) 1.23
Copyright (C) 2010 Free Software Foundation, Inc.

...und ich leider mit auswandrn zu beschäftigt bin um mal 2-3 stunden für suse hinzulegen :)
Bin doch jetzt in den USA...
Ich bin nicht in den USA und hab trotzdem kaum noch Zeit für Freetz... :mrgreen:

Nochmal zu deinem Problem:
Es scheint nicht so einfach zu sein OpenSusue in einem Schritt von 11.2 auf 12.2 upzudaten. Evtl. stößt du auch noch auf weitere Probleme, wenn das mit dem tar gelöst ist...

Gruß
Oliver

Ok...dann werd ich mal mein Image in die Wüste schicken und Ubuntu aufsetzen...
Danke leuts...komme dann sicher bei Ubuntu wieder auf fragen welche Pakete ich brauche...aber bis dahin...THX!!!

Steht alles im Wiki. ;-)

Gruß
Oliver

Ach herje...Ubuntu iss ja doch ne ganz schöne umgewöhnung...
Gibts dafür auch KDE?
Und nach dem einkopierten code aus dem wiki zum nnachinstalieren der benötigten dinge, bleibt der bildschirm rot/rosa und sagt vorher das das paketmanagment dafekt wäre oder sowas...
GRMPF

Supi...mit Kubuntu das erste Image erstellt...
Musste nur im Makefile den part mit umask 0022 und den davor liegenden rechte 755 umgehen und schon gings...
Und xz iss wohl damit dann jetzt auch kein thema mehr...
THX!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.