Mit Handy über's Festnetz telefonieren

MarioDore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen DSL Anschluss (ALICE DSL mit ISDN) grade installieren lassen. Nun würde ich gerne auf die Anschaffung eines Festnetztelefons verzichten, da ich gerne meine ganzen Kontakte auf ein Telefon haben möchte und ausserdem ist es halt praktischer nur ein Gerät zum telefonieren zu benutzen.

Wie könnte ich das denn am besten realisieren? Ein Umweg über einen Computer möchte ich auch nicht unbedingt, da ich mein Laptop nicht immer dabei haben werde.

Was wären eigentlich die günstigsten Möglichkeiten?

Ich habe folgende Geräte zur Auswahl: Fritzbox mit WLAN und die Turbolink IAD ohne WLAN

Spontaner Einfall von mir. TwinTel !

Willst du ein bestehendes Handy weiterbenutzen? Oder ist eine Neuanschaffung geplant?

ah so, das habe ich ja total vergessen zu sagen: ich habe ein O2 XDA - den würde ich gerne weiterbenutzen

Und welchen davon ;) ? Es gibt nen ganzen Haufen von den XDAs
XDA I/II/IIi/III/mini/mini S/Trion/Nova/Terra/Touch...mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

ah ja richtig, sorry
es ist der XDA Orbit mit Bluetooth, WLan , navi und mit diesem Wi-Fi (was auch immer das ist)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.